Jump to content

Emby und SSL


SaschaKohnen

Recommended Posts

SaschaKohnen

Hallo,

ich versuche gerade Empby über HTTPS ans Laufen zu bekommen. Leider bekomme ich keine HTTPS-Verbindung zustande, Emby zeigt mir die Verbindugnsmöglichkeit unter Übersicht auch nicht an.

Was habe ich bis jetzt gemacht? :

- Das ganze läuft unter Ubuntu Server 20.04

- Ich habe (für eine Nextcloud) bereits ein Lets Encrypt-Zertifikat, eine P12-Datei habe ich exportiert.

- In meiner Fritzbox habe ich die Ports 8096 und 8920 weitergeleitet.

- In den Einstellungen unter Netzwerk habe ich Remote-Verbindungen zu diesem Emby Server zulassen eingestellt, die Domain ist ebenfalls eingetragen. Das Automatische Port-Mapping habe ich deaktivert. Die P12-Datei habe unter Eigener SSL-Zertifikatsordner angegeben.

 

Kann mir jemand helfen?

 

Edited by SaschaKohnen
Link to post
Share on other sites
SaschaKohnen

Ich habe nun per netstat rausbekommen das auf Port 8920 nicht gelauscht wird, obwohl in emby konfiguriert

Im Firefox kommt "connection refused" wie bei anderen nicht geöffneten Ports

8096 funktioniert aber und ist in netstat auch zu sehen

Edited by SaschaKohnen
Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...