Jump to content

Live-TV mit Emby und Linux Sat-Receiver


Florian2000

Recommended Posts

Florian2000

Hallo,

ist es möglich z.B. mit einer "Dreambox Two Ultra" oder "VU+ Uno 4K SE" die Satellitenprogramme auf Emby zu konsumieren? D.h. erkennt Emby die Tuner in den Linux Receivern?

Wer hat hier Erfahrungen und möchte diese teilen?

Gibt es Empfehlungen hinsichtlich Linux Receiver?

Vielen Dank!

LG Florian

Link to comment
Share on other sites

22 hours ago, Florian2000 said:

Hi there,

is it possible, for example, with a "Dreambox Two Ultra" or "VU + Uno 4K SE" to consume the satellite programs on Emby? Ie does Emby recognize the tuners in the Linux receivers?

Who has experience here and would like to share it?

Are there any recommendations regarding Linux Receiver?

Thanks very much!

LG Florian

Hi, do either of those boxes output an m3u file?
If so you would be able to use them.

If this is Free-To-Air local broadcast channels over sat you may be able to use this as well:
https://vboxcomm.com/product/vbox-android-tv-gateway-for-satellite/

 

Link to comment
Share on other sites

Florian2000
On 8/24/2021 at 4:54 PM, cayars said:

Hi, do either of those boxes output an m3u file?

yes, this is possible. Well, I will give the VU+ boxes a try. Thx!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Florian2000
2 hours ago, Buddy76 said:

Also ich hab die vu+ Duo2 und mit der funktioniert es hervorragend

Hey, das ist ja super! Vielleicht kannst Du mir die Frage beantworten ob es für die VU+ Boxen auch möglich ist, dass man einen Emby Client darauf laufen lassen kann? Sprich...kann man auf seine Emby Bibliotheken via VU+ zugreifen?

Danke Dir!

LG Florian

Link to comment
Share on other sites

Buddy76

Ich hab als system das Openatv drauf und dazu das Program HRtuner auf der Box installiert , dann hab ich mir die M3u Channel Liste von der Box auf meine Qnap geladen und im Emby die Pfade angepasst. Den TvGuide erstelle ich mit EPG-Buddy. Ob du von der VU auf Emby zugreifen kannst weis ich leider nicht aber da müsste man schauen ob es kodi für die VU giebt

 

Grus

Edited by Buddy76
Link to comment
Share on other sites

Buddy76
1 hour ago, Florian2000 said:

Hey, das ist ja super! Vielleicht kannst Du mir die Frage beantworten ob es für die VU+ Boxen auch möglich ist, dass man einen Emby Client darauf laufen lassen kann? Sprich...kann man auf seine Emby Bibliotheken via VU+ zugreifen?

Aber warum machst du es nicht mit einem Raspberry PI4 pakst da den emby Client drauf verbindest den mit deinem Emby Server und hängst den an deinen TV. So hab ich es bei meiner Tochter gemacht und funktioniert super.

Link to comment
Share on other sites

Florian2000
5 minutes ago, Buddy76 said:

Aber warum machst du es nicht mit einem Raspberry PI4 pakst da den emby Client drauf verbindest den mit deinem Emby Server und hängst den an deinen TV. So hab ich es bei meiner Tochter gemacht und funktioniert super.

also die VU+ Box, die stelle ich zu meinen Eltern...und die Idee war, dass sie alles mit der Fernbedienung der VU+ Box erledigen können. Wenn ich einen Raspberry verwende, muss der dann doch auch wieder extra bedient werden, oder? Meine Befürchtung ist halt, dass es für sie in Summe zu kompliziert wird. Je einfacher es geht umso besser. Daher wäre mir natürlich am liebsten wenn sie ohnehin die VU+ Box bedienen müssen, dass sie dann gleich auch Emby über die VU+ Box bedienen können. Ansonsten wäre noch die Idee Emby am Fernseher zu installieren...nur der ist halt leider nicht wirklich Smart...somit geht das nicht. Alternativ könnte ich auch einen FireTV Stick anstöpseln...aber da ist dann dieselbe Problematik...wieder ein Device mehr...

Link to comment
Share on other sites

Buddy76

Verstehe ... Ich hab grad mal geschaut aber kodi giebt es für openatv nicht . Da wird es langsam schwierig , aber evtl kodi light als plugin für die box . https://www.opena.tv/ax-hd51-uhd-e2/33079-kodi-17-und-18-fuer-hd51.html?highlight=emby

Da weis ich aber nicht ob das mit deiner Box geht , gott sei dank hab ich einen smart TV sonst hätte micht meine Frau erschlagen wenn es noch ein Gerät im Wohnzimmer giebt 😁

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...