Synology DSM7 - keine Ordnerzuordnung möglich - Berechtigung i.O.

Hebi2001

Hebi2001

Hallo, ich abe mir den Emby-Server auf meine DS918+ mit DSM 6.xxx installiert. Dann habe ich festgestellt, das Emby ein Update hat und dies nicht als Vorschlag zum installieren im DSM angezeigt wurde. Ich habe somit kein Update gemacht, weil dann DSM 7.0 rausgekommen ist (nicht BETA).

Ich habe also meine DS auf DSM 7.0 upgedated und danach das Paket Emby X64 für DSM 7.0 installiert (vorher habe ich Emby nicht deinstalliert).

Jetzt habe ich eine komplette Neuinstallation von Emby. Alle User sind weg, alle Datenpfade sind weg und wahrscheinlich auch meine "schon gesehen" Haken 😞

OK, also die Ordner neu einbinden. Ich habe alle Berechtigungen eingetragen.

- einmal bei "freigegebene Ordner" grafik.png.e37c750b4705c001a39d96a56df142dc.png

- und auch unter "Benutzer und Gruppen":

grafik.png.cb43c6d773dca94a50a4d219b2c3e1c1.png

Trotzdem kann ich nicht den Ordner zuordnen. Wenn ich mich als Nutzer (embyserver) bei Emby anmelde und in der Bibliothek den Ordner zuweisen möchte, kann ich noch das volume auswählen und so bald ich den Ordner (Beispiel Filme-12) auswähle, kommt wieder die "Suche".

Wie kann ich die Berechtigungen kontrollieren? Irgendetwas scheint noch zu fehlen, aber die Rechte werden nicht richtig übertragen? Ich bin ein wenig verzweifelt.

greets

Ice#

Hi DSM 7 is basically a new OS from DSM 6 and changes quite a few things.  Because of that you will need to migration all Emby data from it's DSM 6 location to the new DSM 7 location used.

We have tried to make this manual process as easy as possible by following the information in the first post here:

There is also a downloadable movie you can watch that steps you through most of this so you can follow along.

Hebi2001

Hi und Danke für Deine Rückmeldung. Da ich aber schon auf DSM 7.0 bin, kann ich das wahrscheinlich nicht mehr machen, oder? Selbst wenn ich die DS auf 6.4 bekomme, habe ich ja den Emby Server nicht mehr mit der alten Version. ?!?

Dann bleibt mein jetziges Problem mit den Berechtigungen, oder muss ich jetzt manuell eingreifen?

Hi and thanks for your feedback.
But since I'm already on DSM 7.0, I probably can't do that anymore, can I?
Even if I get the DS on 6.4, I no longer have the Emby Server with the old version. ?!?

Then my current problem with the permissions remains, or do I have to intervene manually now?

Unless you have deleted /volume1/Emby you should still be able to perform the migration.

Just start with the step right after installing DSM 7.

If you have any problems send me a PM and I can do a remote session with you and give you a hand with it.