ArnoRoggo 1 Posted February 22, 2020 Posted February 22, 2020 Wie kann man eine Änderung in der Bibliothek (z. B. Löschung oder Neuaufnahme eines Films) sofort anzeigen lassen? Offenbar nützt es nicht viel, wenn man manuell einen Scan durchführen lässt.
Luke 42085 Posted February 23, 2020 Posted February 23, 2020 Hallo, haben Sie die Echtzeit-Monitoroption für Ihre Emby-Bibliotheken untersucht?
ArnoRoggo 1 Posted February 23, 2020 Author Posted February 23, 2020 Sie schrieben mir: Posted 21 February 2020 - 06:46 AM It's also enabled by default. Wo befindet sich die Echtzeit-Monitoroption?
Solution Luke 42085 Posted February 24, 2020 Solution Posted February 24, 2020 Sie schrieben mir: Posted 21 February 2020 - 06:46 AM It's also enabled by default. Wo befindet sich die Echtzeit-Monitoroption? Klicken Sie im Emby-Bibliotheks-Setup auf eine Ihrer Bibliotheken. Diese befinden sich in den Einstellungen für diese Bibliothek. Bitte lassen Sie uns wissen, ob dies hilft. Vielen Dank. 1
ArnoRoggo 1 Posted February 24, 2020 Author Posted February 24, 2020 Gefunden ("Echtzeitüberwachung"). Offenbar dauert es einfach ein bisschen, bis ein neuer Film angezeigt wird. Vielen Dank.
ArnoRoggo 1 Posted March 2, 2020 Author Posted March 2, 2020 Ich glaube, ich habe die Regel herausgefunden: Die Echtzeitüberwachung funktioniert gut bei Änderungen an bestehenden Filmdaten, wenn sie also mit Emby vorgenommen werden. Bei Löschen/Neuaufnahme eines Films im Server-Verzeichnis gibt es aber offenbar keine Echtzeitüberwachung. Solche Änderungen werden offenbar nur über das Neu-Scannen der Bibliothek erfasst.
daedalus 434 Posted March 2, 2020 Posted March 2, 2020 (edited) ich gehe mal davon aus, dass mit "im Server-Verzeichnis" ein ordner in einer bibliothek gemeint ist "sofort" bedeutet bei emby, dass es eine verzögerung gibt in der dateiänderungen registriert werden, 2 minuten sind hier standard glaube ich, "sofort" kann also bis zu 2 minuten dauern "echtzeitüberwachung" und metadatenänderungen in emby sind völlig verschiedene dinge und unabhängig voneinander Edited March 2, 2020 by daedalus
Recommended Posts