Jump to content

Episoden Thumbnail/Bildchen funzt nicht

Recommended Posts

WatsollderKack
Posted

Hallo ihr Alle,

ich bin seit dieser Woche neu bei Emmy und wurschtle mich grad noch so ein...
Meine Mediatheken (Filme, Serien) wurden erkannt und auch die Cover, Beschreibungen werden dank IMDB/ TVDB/ OMDB gefunden. Einige Cover bzw. Filme musste ich händisch korrigieren - hatte ich erwartet.

Nun zu meinem Problem... - bei Serien wird vom Hauptcover, über Staffeln, bis zur einzelnen Episode immer nur das Cover der Serie eingeblendet. Bei Plex hatte ich zu jeder einzelnen Folge auch ein eigenes Folgencover. Habe ich was nicht aktiviert? Wo muss ich denn klicken um das noch zu bewerkstelligen?

Mein bisheriges Setup:

• Serie (Coverbild)
  • Staffel (Coverbild)
  • Episoden (jeweils eigene Bildchen)

Z.b. die Reihe "Es war einmal... das Leben" hat ein Coverbild. Dieses nutze ich auf für die einzelnen Staffeln/ DVDs, für jede einzelne Folge gibts Bildchen inkl. Beschriftung mit Folgentitel. Funzt bei mir derzeit alles nicht...

Grüße
Jan

Posted

Was hast du denn in der Bibliothek als "Episoden-Bildbeschaffer" eingestellt?

Bei mir sieht das so aus:
image.png.ff3b8ea8db349e1dfe8da5f1f898918a.png

D.h. wenn er von TheTVDB kein Bild findet, würde er einfach selbst ein extrahieren. Allerdings scrape ich meine Daten normalerweise auch manuell, bevor ich sie in Emby hochlade.

Ciao, Alfred

WatsollderKack
Posted (edited)

So schaut es bei mir auch aus, habe da mal alle "Bildquellen" angeklickt in der Hoffnung er findet was/ stellt was dar.
Aber auch händisch eingefügte Thumbnails werden gar nicht erst angezeigt..., es werden gar keine Episodenbilder/ Thumbnails angezeigt - irgendwie seltsam.

Kann man die Darstellung von Thumbnails irgendwie abschalten? evtl. habe ich ja irgendwo falsch geklickt und den Bums damit ausgestellt?

Bildschirmfoto 2026-07-14 um 15.27.47.png

Edited by WatsollderKack
WatsollderKack
Posted

Lustiger Weise scheint Emby Vorschaubilder gefunden zu haben, nur werden sie nicht angezeigt - siehe roten Kreis im folgenden Bild.

Bildschirmfoto 2026-07-14 um 15.47.33.jpg

GrimReaper
Posted (edited)

Check do you have "Hide spoiler information..." enabled under your user's Display preferences. 

image.png.e03687208baac0f36df587395401f73e.png

Edited by GrimReaper
Added image