Jump to content

Fernzugriff WAN - täglich neu einstellen / verbinden


Recommended Posts

Posted

Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit den WAN Zugriff vom Smartphone ( bei mir Android ) oder anderen nicht im Heimnetzwerk Geräten ( Freunde / Familie ) so einzustellen dass diese Verbindung dauerhaft existiert? 

Ich habe das ganze schonmal mit "Plex" gemacht. Dort bezahlt man ein wenig Geld und der Zugriff vom Smartphone ect ist immer möglich. Emby bietet mir aber mehr Möglichkeiten im Abo (später wenn es läuft ). 

Bis jetzt läuft emby hervorragend im Heimnetzwerk und AUCH über Fernzugriff. Nur dass ich eben täglich oder alle zwei Tage mich mit einer neuen WAN Nummer Beispiel 46.64.109.187:8086 Nächsten Tag 46.64.152.259:8086 ... verbinden muss.

Ich bin nicht vom Fach und brauch da wohl Eure Hilfe.

Was benötigt ihr für "Daten" und wo finde ich diese? Das ist wichtig :D Anfänger ...

Synology DSM 7.2.2 - 72806 Update 6

 

Vielen Dank im voraus Alex

Posted

This would mean that you wan address changes.

The easiest way to get the same wan address every day,

Is to call your ISP and ask for an static IP.

Then I should stop changing. 

  • Thanks 1
Posted

Vielen Dank das probiere ich mal.

 

LG Alex

  • Like 1
NCC1701A
Posted

Hallo zusammen,

Ich habe in diesem Forum sehr viel gelesen und gestöbert. Dabei habe ich herausgefunden, dass ich auch über DDNS Proxy VPN und so weiter Möglichkeiten habe.

Ich habe in meinem Router nach DYNDNS geschaut und dieser unterstützt ein paar davon. Ich entschied mich für noip und habe mich dort angemeldet und diese Daten in meinem Router gespeichert. Nun muss ich mal ein zwei Tage probieren ob das funktioniert ?!

Ich melde mich dan wieder

 

LG Alex

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...