Jump to content

Serien / Filme - "Derzeit keine kompatiblen Streams verfügbar"

Go to solution Solved by Ashnack,

Recommended Posts

Ashnack
Posted

Hallo zusammen,

ich habe schon seit Längerem ein Problem, das ich jetzt endlich mal angehen will. 
Und zwar möchte er manche Dateien nicht wiedergeben. 
Über den Browser oder die Emby-PC-App erscheint die Fehlermeldung „Derzeit keine kompatiblen Streams verfügbar”.
Über die Shield wird einfach die nächste Folge abgespielt. Ohne Fehlermeldung. 
Außerdem werden bei den betroffenen Dateien keine Infos angezeigt, z. B. Codec, Audio und Untertitel. 
NFO-Daten erstellt er aber und die Dateien erscheinen auch in der Bibliothek. Im Log zeigt er nichts an.

Wenn ich die gleichen Dateien mit Kodi abspiele, funktioniert es ohne Probleme. 
Habt ihr noch eine Idee, woran das liegen kann? 

english fehler.jpg

fehlende Infos.jpg

vorhandende Infos.jpg

Wiedergabefehler.jpg

Posted (edited)

Evtl. triggert ewas deinen Server, so dass er meint, er müsste Transkodieren. Wenn er dies aber nicht kann oder darf (siehe Benutzereinstellungen), würde dies die Meldung erklären. Da H.264 und AC3 für einen PC eigentlich kein Problem darstellen sollte, könnten es vielleicht erzwungene oder falsch automatisch erkannte Qualtitätseinstellungen sein, welche einen Transcode triggern, da eine niedriegere Bitrate gefordert wird, als die Quelldatei hat. 

image.png.c8c63f6dcf2449139c0ebd12bbf8d5f4.png

Edited by Exor85
Ashnack
Posted (edited)

Nein, das funktioniert leider auch nicht.

Wie bereits erwähnt, scheint er die Datei irgendwie nicht richtig zu erkennen. Es geht hier um eine Serie. Andere Folgen mit quasi den gleichen Codec-Daten funktionieren. 

Er hat jetzt allerdings einen Fehler ausgespuckt.  

file:/volume7/Urlaub/Test1.mkv: Permission denied

Angeblich bedeutet es, dass Emby auf den Ordner keinen Zugriff hat. Emby hat aber Zugriff, denn er schreibt NFO und es sind auch andere Dateien im Ordner, die er ohne Probleme abspielt. Ich habe dennoch die Rechte mal neu vergeben

emby.txt

Edited by Ashnack
Posted

Nevertheless, I've reassigned the permissions.

Hi, has this resolved your issue?

Ashnack
Posted

No, unfortunately not.

• Solution
Ashnack
Posted
3 hours ago, Luke said:

Hi, has this resolved your issue?

I've been messing around with the server again. No idea what I did, but now it suddenly works. Crazy... 

• Thanks 1