Jump to content

Emby ständiges einfrieren auf der NVIDIA Shield


Go to solution Solved by Luke,

Recommended Posts

TecEmbryo
Posted

Hi,

seit längerer Zeit verhält sich Emby beim Streamen  von meiner Syno fehlerhaft.

- Wenn ich es frisch gestartet habe auf der Nvidia Shield, läuft grundsätzlich der erste Versuch zum Starten eines Medienfiles ins Leere, das heißt, Emby schließt sich und wirft mich auf die Startoberfläche der Nvidia zurück - immer, manchmal braucht es 3 Versuche.

- wenn Emby dann läuft, fange die Files regelmäßig plötzlich an zu ruckeln, lassen sich nicht mehr Vor- oder Zurückspulen und allein die Auswahl "Intro überspringen" kann schon zum totalen Einfrieren führen. Also die Nvidia selbst lässt sich dann nur noch durch das Trennen vom Strom reaktivieren, denn auf die Fernbedienung reagiert sie nicht mehr - tot.

Um allein das Ruckeln zu beheben, lösche ich immer den Cache der APP, stoppe sie, starte den Emby Server neu und auch die Nvidia Shield - dann läuft es wieder für ein paar wenige Tage.

Die einzige Option ist dann immer -> APP Emby Cache leeren, stoppen und Emby Server Neu starten. Das allein löst das Problem aber nicht. Es muss auch die Nvidia Shield neu gestartet werden.

Irgend eine Idee, ob das nun an Emby oder der Shield selbst liegt? Gibt es vielleicht ähnliche Erfahrungen und Lösungsansätze?

Nvidia Shiel 2019 pro - Emby Google apk - aktuell
Syno 920+ DSK 7.2 - Emby Server Version 4.9.4.1 beta.

TecEmbryo
Posted
Quote

Hi there, please attach the Emby server log from when the problem occurred:

Habe den Log eingeschalten und sende ihn, wenn das Problem komplett aufgetreten ist als PM.

  • Solution
Posted
On 1/7/2026 at 3:00 AM, TecEmbryo said:

Habe den Log eingeschalten und sende ihn, wenn das Problem komplett aufgetreten ist als PM.

OK that would be great. Thanks.

  • 3 months later...
TecEmbryo
Posted

Nach langer Zeit, aber das Problem tritt immer mal wieder auf. Ich denke aber, es liegt an der Nvidia Shield. Ich habe 2 davon im Einsatz und nur bei Einer tritt das Problem auf. Log - das ist so eine Sache. Bei manchen Ausfällen erscheint gar kein Protokoll, bei anderen Ausfällen schreibt sich das Protokoll einfach fort. Bsp. es läuft schon 3 Stunden ohne Probleme, dann tritt ein Fehler auf, das Programm wird beendet. Ich starte es neu, aber das Protokoll / der Log ist noch der Alte.
Ich lasse das jetzt einfach so, weiß ja wie ich reagieren muss und von Beta zu Beta ist das Verhalten auch anders.

  • Thanks 1

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...