Jump to content

Empty Folders on Emby Server on LG Smart TV


Neutrogen131313

Recommended Posts

Neutrogen131313

Hi Guys,

i have the problem that some off my folders are empty if i open but there are datas...

What i doing wrong?

kindly regards

Neutro

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Neutrogen131313

Hat sich erübrigt bin wieder auf meinen alten Media-Server geswitcht, weil Emby leider noch überhaupt nicht ausgereift ist. Hatte obwohl ich die Daten lokal auf drives unter VmWare nahm zuviele Fehler beim Filescan. Die Verzeichnisse waren icht mehr leer, so wie von Anfang an, aber der blieb regelmässig beim Filescanning bei 90.3 oder 91.7% stehen.

Was ich auch bemerkt habe ist das die Folder nur ohne Inhalt sind, wenn er den Scan des Laufwerks oder Drives nicht abgeschossen hatte, weil das lief nachher auch übers Netz.

Zu meinem leidtragen muss ich sagen dass Emby mit der Anzahl der Medien die ich habe nicht klar kommt...

Und der lief Im Ramdisk mit 126GB von Miray auf einer VMWare Maschine unter win 10 Enterprise mit insgesamt 228GB Ram 48 CPUs und gut 80TB Lokalen Drives

650000 mp3, 16500 movies, 2000000 Pics, 1600 Tutorials, 9560 Skyrim Mods....

Also alles in allem rund 65 TB Daten was beim Mezzmo eine dbase generiert von 36GB!!!

Zu Deiner Frage noch ich habe zwei LGs

[LG] webOS TV UM7050PLC

[LG] webOS TV UN71006LB

 

Ich danke Dir trotzdem für Deinen lieben und schnellen Support und ich werde sicher ein paar monate später nochmals Tests fahren mit Emby. Alles in allem finde ich Emby hinter Mezzmo einer der besten Media servers, also weiter so Ihr packt das schon

 

LG Neutro

 

Mezzmo1.jpg

Mezzmo2.jpg

Edited by Neutrogen131313
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo, Emby kann mit großen Medienbibliotheken problemlos umgehen. Haben Sie zugelassen, dass der anfängliche Bibliotheksscan abgeschlossen wurde?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Neutrogen131313

Ja aber er kann ihn nicht abschliessen zudem dauerts ewig nach drei Tagen war er immer noch bei 91,3% und der Scan wurde niemals abgeschlossen leider

 

lg Neutro

Link to comment
Share on other sites

Neutrogen131313
On 7/25/2021 at 7:35 PM, Luke said:

@Neutrogen131313

Können Sie bitte das emby-Serverprotokoll von dem Zeitpunkt anhängen, an dem dies geschah? Vielen Dank.

Leider ist die VM-Datei schon gelöscht da die ziemlich gross war konnte ich auch keine Vorlage klonen aber ich teste bald wieder Emby dann mach ich dir gerne eine

 

lg Neutro

Edited by Neutrogen131313
Link to comment
Share on other sites

Neutrogen131313

Keine Ursache, mache ich doch gern für die Community und einen solch guten Server :)

 

lg Neutro

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Neutrogen131313

Also ich habe die neuste Emby Version getestet.

Läuft einwandfrei auch die Bibliothek hat er schön brav zu ende geröddelt und zeigt auch alle Dateien an auf dem TV.

Habe aber nur Netzwerkshares genommen. Das einzige was ich finde was man verbessern könnte wäre die NFO und JPG Dateien in ein separates Verzeichnis zu schreiben, also nicht in das verzeichnis wo die Dateien enthält, weil somit wäre die bessere Ordnung. Zudem sollte man die Verzeichnisse mal nicht mehr als Mediashares gebrauchen wären die dann auch clean von NFO und Zusatz JPG und man muss die dann nicht säubern. Dazu kommt bei NFO kann man die Files nicht im Explorer suchen und deleten da zb auch teilweise Warez und Mediafiles mit Zusatzinfo in NFO´s daher kommen und die wären bei einer Explorer suche und Reinigung ebenfalls gecleant.

Sonnst muss ich sagen weiter so und Daumen hoch weil die Zusatz Infos beim Emby sind echt cool und hat zb Mezzmo nicht, auch was Browser-Support anbelangt hat Emby die Nase weit vorn klappt bei Mezzmo nur schlecht. Dazu kommt viele der gebrauchten addons wie zb FFmpeg, Lame usw. sind bei Mezzmo veraltet, wie auch die Software selbst letztes Update 4.10.2020 :(

lg Neutro

Mezzmo-Datenbank.jpg

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Rückmeldung. nfo basiert auf kodi nfo-Konventionen, deshalb werden sie an diesen Orten gespeichert.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...