Jump to content

TV-Programmdaten-Anbieter in Deutschland?


Justus

Recommended Posts

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Kostenlosen TV-Programmdaten-Anbieter für Deutsche Kanäle.

Ich benutze einen Hauppauge WinTV-dualHD über DVB-C. WinTV zeigt mir bei der Software eigentlich schon Programmdaten an, kann ich nicht irgendwie diese in Emby einpflegen. da irgendwelche XML Dateien aus komischen Quellen zu konvertieren sich irgendwie nach mehr Aufwand anhört...

Habe den Hauppauge und den Emby Server auf meinem Windows PC laufen.

Edited by Justus
Link to comment
Share on other sites

Ich benutze genau deswegen NextPVR (4.x) mit DVB-C und dem NextPVR Plugin in Emby, da NextPVR eben die EPG Daten auch aus dem Kabel ausliest und das Plugin übernimmt die dann auch nach Emby.

Emby selbst kann das leider nicht.

Ciao, Alfred

Link to comment
Share on other sites

Okay, ich habe nun auch NextPVR als software und das Plugin, aber leider wird NextPVR nicht als Programmdaten anbieter angezeigt. Muss man da noch was einstellen?

Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, K1ng_Lear said:

Guckt mal hier. 
 

EPG

Ich weiß leider nicht was ich damit anfangen soll, da mein System wie gesagt auf Windows läuft und der EPG Grabber nur für Linux based Systeme läuft.

Ich habe das Problem, dass ich zwar NextPVR installiert habe, dort auch EPG aktualisiert habe und es auch über den Webbrowser läuft. Nur kann ich nach hinzufügen meines Hauppauges auf Emby keinen Sender ansehen, es lädt aber passiert nichts. Außerdem kann ich keinen Programmdaten Anbieter auswählen (Nur Schedules Direct und XMLtv; NextPVR wird dort nicht angezeigt).

Link to comment
Share on other sites

@serpiKönntest du mir sagen welche Version des NextPVR Plugins du benutzt? Habe die NextPVR Software 4.2.4 installiert, ist sonst noch eine Einstellung wichtig außer "Allow Remote Access"? Wie sehe ich NextPVR als Programmdatenanbieter bzw. füge dessen EPG ein? Im moment sehe ich zwar die Kanäle auf meinem Home Bildschirm aber wenn ich einen auswähle lädt es unendlich lange ohne Bild. 

 

 

Unbenasdgfannt.PNG

Link to comment
Share on other sites

pünktchen

Wenn du TV-Plugin einsetzt, musst du weder eine TV-Quelle, noch einen TV-Programdaten-Anbieter angeben. Das macht alles das Plugin! Einfach nur auf den Button "Aktualisiere TV-Programmdaten" klicken. Dafür gibt es auch einen Task unter "Geplante Aufgaben" womit man das automatisieren kann.

Link to comment
Share on other sites

24 minutes ago, pünktchen said:

Wenn du TV-Plugin einsetzt, musst du weder eine TV-Quelle, noch einen TV-Programdaten-Anbieter angeben. Das macht alles das Plugin! Einfach nur auf den Button "Aktualisiere TV-Programmdaten" klicken. Dafür gibt es auch einen Task unter "Geplante Aufgaben" womit man das automatisieren kann.

Gut also habe ich die TV-Quelle entfernt und da ich eh keinen Programmdaten-Anbieter habe musste ich auch keinen entfernen. Habe den Server mal neugestartet und die Programmdaten aktualisiert aber wunder: Es sieht genauso aus wie vorher und der Versuch etwas zu schauen endet in einem endlosen Ladezeichen.. 

Edited by Justus
Link to comment
Share on other sites

13 minutes ago, pünktchen said:

Die Emby log-Datei wird uns sagen wo es klemmt.

Spoiler

2021-02-04 20:26:20.160 Info LiveTvManager: Opening channel stream from Emby, external channel Id: hauppauge_96
2021-02-04 20:26:20.161 Info LiveTV: Streaming Channel hauppauge_96
2021-02-04 20:26:20.165 Error Server: Error processing request
    *** Error Report ***
    Version: 4.5.4.0
    Command line: C:\Users\XXXX\AppData\Roaming\Emby-Server\system\EmbyServer.dll -noautorunwebapp
    Operating system: Microsoft Windows 10.0.19042
    Framework: .NET Core 3.1.9
    OS/Process: x64/x64
    Runtime: C:/Users/XXXX/AppData/Roaming/Emby-Server/system/System.Private.CoreLib.dll
    Processor count: 8
    Data path: C:\Users\XXXX\AppData\Roaming\Emby-Server\programdata
    Application path: C:\Users\XXXX\AppData\Roaming\Emby-Server\system
    MediaBrowser.Controller.LiveTv.LiveTvConflictException: MediaBrowser.Controller.LiveTv.LiveTvConflictException: Exception of type 'MediaBrowser.Controller.LiveTv.LiveTvConflictException' was thrown.
       at Emby.LiveTV.TunerHosts.BaseTunerHost.GetChannelStream(String channelId, String streamId, List`1 currentLiveStreams, CancellationToken cancellationToken)
       at Emby.LiveTV.EmbyTV.GetChannelStreamWithDirectStreamProvider(String channelId, String streamId, CancellationToken cancellationToken)
       at Emby.LiveTV.LiveTvManager.GetChannelStream(String id, String mediaSourceId, CancellationToken cancellationToken)
       at Emby.LiveTV.LiveTvMediaSourceProvider.OpenMediaSource(String openToken, CancellationToken cancellationToken)
       at Emby.Server.Implementations.Library.MediaSourceManager.OpenLiveStreamInternal(LiveStreamRequest request, CancellationToken cancellationToken)
       at Emby.Server.Implementations.Library.MediaSourceManager.OpenLiveStream(LiveStreamRequest request, CancellationToken cancellationToken)
       at Emby.Server.MediaEncoding.Api.MediaInfoService.OpenMediaSource(OpenMediaSource request, CancellationToken cancellationToken)
       at Emby.Server.MediaEncoding.Api.MediaInfoService.GetPlaybackInfo(GetPostedPlaybackInfo request, CancellationToken cancellationToken)
       at Emby.Server.MediaEncoding.Api.MediaInfoService.Post(GetPostedPlaybackInfo request)
       at Emby.Server.Implementations.Services.ServiceController.GetTaskResult(Task task)
       at Emby.Server.Implementations.Services.ServiceHandler.ProcessRequestAsync(HttpListenerHost appHost, IRequest httpReq, IResponse httpRes, RestPath restPath, String responseContentType, CancellationToken cancellationToken)
       at Emby.Server.Implementations.HttpServer.HttpListenerHost.RequestHandler(IRequest httpReq, ReadOnlyMemory`1 urlString, ReadOnlyMemory`1 localPath, CancellationToken cancellationToken)
    Source: Emby.LiveTV
    TargetSite: Void MoveNext()
    

Das ist der Teil bei dem ich versuche einen Stream zu starten. Brauchst du die komplette Log datei?

Link to comment
Share on other sites

Also ich benutze NextPVR 4.2.5 und das PlugIn 3.3.3.0.

Erst einmal musst du natürlich NextPVR korrekt installieren und konfigurieren (besonders die EPG Quelle), d.h. in den Einstellungen, die Kanäle (Channels) sollten auch da sein und als EPG Quelle "DVB/ATSC EPG".

channels.jpg.b7d4ebe82dd42bbbbfdea27735011688.jpg

Mache ein "Update EPG" und stelle sicher, dass du in NextPVR dann überhaupt schon den EPG angezeigt bekommst.

nextpvr.jpg.7df97aee329e104acabd35adac7016ff.jpg

Das Problem, dass kein Stream korrekt startet, kann an der nicht korrekten Synchronisation zwischen Emby und NextPVR liegen.

Wichtig ist, dass man unmittelbar nach Änderungen bzw. EPG Aktualisierung in NextPVR auch die Daten in Emby aktualisiert (Refresh Guide). Die Ursache hier ist wohl so was in der Art wie, dass NextPVR bei jedem Scan neue "Schlüssel" für die Sendungen erzeugt, Emby dann aber noch die alten gespeichert hat, bis man dort aktualisiert.

Wenn du also in NextPVR die Uhrzeit für das automatischen EPG Update konfiguriert hast (bei mir 02:45 Uhr), solltest du in Emby die Geplante Aufgabe "Refresh Guide" so konfigurieren, dass sie kurz danach ausgeführt wird (bei mir 03:45 Uhr).

Also, wie gesagt, bring erst einmal NextPVR mit EPG zum Laufen, dann versuch dein Glück in Emby.

Danach kannst du hier gerne Rückmeldung geben und wir können weiter schauen.

Ciao, Alfred

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Danke dir für deine Hilfe. Leider hat es mit der 4.x Version nicht geklappt aber zum glück gibt es mittlerweile doch wieder support für die V5 Version -> 

 

Mit der V5 Version funktioniert es jetzt, nach vielen Neustarts und hilfe in einem anderen Beitrag: 

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...