Jump to content

Emby vergisst seine Theme-Einstellung. Warum?


embedded

Recommended Posts

embedded

Hallo!

Meine Emby Installation vergisst seine Theme-Einstellung. Jeden Tag deaktiviere ich den Haken "Erlaube automatische Saison-Themes" und stelle das Einstellungs-Theme auf "Dasselbe wie das Haupttheme".

Ich möchte gerne verstehen, warum das so ist und was ich dagegen tun kann.

So langsam ärgere ich mich darüber. Funktionelle Einstellungen, die ohne Funktion sind. Kann man sich dann gleich sparen.

Link to comment
Share on other sites

embedded

Ich habe doch geschrieben, dass ich das so einstelle.

 

Morgens finde ich diese Einstellung vor:

grafik.thumb.png.1ffec4554c2849f2b2ba10c19e0b870e.png

Und hier die möchte dauerhaft haben:

grafik.thumb.png.c4b3c00f30fc11ee84e98cfdfee03c34.png

Es nervt, es jeden Tag neu einstellen zu müssen!

Mittlerweile frage ich mich, ob mich mein Geld für die Lifetime zurück bekommen kann.

Link to comment
Share on other sites

Hallo, welchen Browser benutzt du? Werden Browserdaten gelöscht? Hast du das Thema gelesen, mit dem ich dich verlinkt habe?

Link to comment
Share on other sites

embedded

Hallo!

Ich nutze Firefox!

Das Thema habe ich gelesen, nachdem ich gerafft habe, das hinter dem Bild mehr steckt. Hatte es zunächst nur für einen Screenshot gehalten.

Stellt sich mir nur die Frage, warum das nicht Nutzebasiert Serverseitig gespeichert wird. Ist doch heute beinahe Standard, dass der Verlauf, Cookies usw. gelöscht werden.

Link to comment
Share on other sites

On 1/16/2021 at 3:16 PM, embedded said:

 

The only question that arises is why this is not stored on a user-based basis on the server side. It is almost standard today that the history, cookies, etc. are deleted.

Most user settings are stored server-side, but themes are different because you might want different options on different devices, different screens, etc.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...