Jump to content

Titel und Bilder werden nicht korrekt angezeigt


Florian Löflath

Recommended Posts

Florian Löflath

Hallo zusammen,

 

Ich bin neu hier und nutze seit einiger Zeit den Emby-Server.

 

Ich habe für meine Kinder meine Filme digitalisiert und auf der Festplatte Ordner angelegt. Diese habe ich in die Emby-Bibliothek aufgenommen.

 

Eigentlich funktioniert alles prima, nur werden einige Namen mit komplett wirren Dateinamen angezeigt (z. B. +i- oder 10 x 10).

 

Dabei habe ich alle Dateiname gleich geschrieben (z. B. Bibi.Blocksberg.-.Das.Wettfliegen).

 

Seltsam finde ich, dass ca. 70 Prozent aller Titel richtig angezeigt werden, also genau wie der Dateiname. Leider aber eben nicht alle.

 

Wie kann ich denn alle Titel genau so anzeigen lassen wir der Dateiname?

 

Außerdem werden bei einigen Filmen keine Bilder am TV angezeigt, bei anderen wiederrum schon. Und das, obwohl ich überall die gleichen Einstellungen gemacht habe.

 

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

 

Gruß

 

Florian

Link to comment
Share on other sites

rechner123

Hi

 

Bei korrekter Dateibenennung sollte emby eigentlich die Informationen automatisch herunterladen, wenn es eingestellt ist. (Metadaten)

 

Wichtig ist auch der Inhalt Typ bei den Bibliotheken. (Serien oder Filme)

 

Hier noch der Link zu den Anleitungen

https://github.com/MediaBrowser/Wiki/wiki/Library%20Setup

Filme: https://github.com/MediaBrowser/Wiki/wiki/Movie%20naming

Serien: https://github.com/MediaBrowser/Wiki/wiki/TV%20naming

 

Wird bei "Bibi.Blocksberg.-.Das.Wettfliegen" alles korrekt angezeigt?

Vielleicht mal so probieren "Bibi.Blocksberg-Das.Wettfliegen"

Edited by rechner123
Link to comment
Share on other sites

Florian Löflath

Hallo rechner123,

 

Vielen Dank für Deine Hilfe.

 

Die Datenbenennung müsste richtig sein, bei anderen Ordnern klappt es ja einwandfrei mit den Namen.

 

Als Typ habe ich überall "Musikvideos" gewählt. Wenn ich Serien nehme dann nimmt er alle Titel aus allen Ordnern und zeigt sie nach Namen an (und auch da sind manche Namen einfach nicht richtig). Das ist dann ein großes Durcheinander und ich finde nie die Titel die meine Kinder ansehen wollen.

 

Da ich die Anzeige genau so wie auf meinem PC haben wollte (also erst der Ordnername und darin alle Filme sortiert nach dem Namen) habe ich mich für den Typ "Musikvideos" entschieden. Hier funktioniert das mit den Ordnern und Filmen wenigstens. Leider mit vielen Namen aber nicht.

Link to comment
Share on other sites

Florian Löflath

Ich habe heute noch viel an den Namen der Dateien rumprobiert und habe eine Lösung gefunden.

 

Die Datei mit Namen 01.-.Der.Wetterfrosch wurde statt mit dem Namen nur mit komischen Zeichen (+i-) angezeigt.

 

Ich habe dann ein E vor 01 geschrieben und seitdem wird alles korrekt angezeigt.

 

Zwar verstehe ich immer noch nicht warum ich hier ein E vor der Folgennummer schreiben muss und woher der Name +i- kommt aber egal.

Hauptsache die Namen passen nun.

 

Dafür habe ich aber gleich ein neues Problem. Wie kann man am besten Musikalben und Hörspiele mit Emby wiedergeben? Alles was ich bisher probiert habe, ergab nur Chaos. Auch hier würde ich gerne die Ordnernamen, darin dann die Folgen und darin dann die einzelnen Titel wiedergeben.

 

Habt ihr hier evtl. auch eine Lösung.

Edited by Florian Löflath
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Florian Löflath

Hallo,

 

Mit unordentlich meine ich, dass die Verzeichnisse nicht so angezeigt werden wie auf meiner Festplatte.

 

Im Beispiel habe ich TKKG ordentlich sortiert. Genau so möchte ich die Verzeichnisse in Emby angezeigt bekommen. Hier fehlen aber immer einzelne Folgen, andere werden mit falschen Namen angezeigt.

 

So sieht der Ordner auf meiner Festplatte aus:

 

5ba9d6b52ee76_TKKGrichtig.jpg

 

Und so wird er unter Emby angezeigt:

 

5ba9d6e04b259_TKKGfalsch1.jpg

 

5ba9d6f12b840_TKKGfalsch2.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...