Jump to content

Staffeln werden nicht richtig angezeigt


Connor0308
Go to solution Solved by Connor0308,

Recommended Posts

Guten Abend,

 

nachdem ich durch dieses Forum das ein oder andere Problem lösen konnte, stehe ich nun vor etwas, das ich nicht selbst beheben kann.

Meine Serien sind nach folgender Kovention benannt, die auch grundsätzlich zu passen scheint:

 

Serienname

/Season XX

/ Serienname - SXXEXX - Folgenname.ext

 

Bei allen Serien werden die Staffeln richtig ausgeworfen.

Die einzige Ausnahme bildet hier die Serie Babylon 5. Obwohl die Ordner richtig benannt sind, werden die Staffeln in der Übersicht nicht richtig ausgeworfen.

Das sieht dann wie folgt aus:

 

post-277707-0-60561800-1516487063_thumb.jpg

 

Im Staffelordner finde ich weiterhin eine Datei season.nfo, die für die erste Staffel wie folgt aussieht:

<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="yes"?>
<season>
  <plot />
  <outline />
  <lockdata>false</lockdata>
  <dateadded>2018-01-12 02:06:03</dateadded>
  <title>Staffel 5</title>
  <year>1993</year>
  <premiered>1993-02-22</premiered>
  <releasedate>1993-02-22</releasedate>
  <art>
    <poster>/volume1/Videos/Serien/Babylon 5/season05-poster.jpg</poster>
  </art>
  <seasonnumber>5</seasonnumber>
</season>

Wie kann ich das korrigieren?

 

Danke für Eure Hilfe,

Gruß,

 

Connor

post-277707-0-60561800-1516487063_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites

@Luke: Das Problem ist, dass die Staffeln nicht dargestellt werden, sondern dass nur eine Staffel angezeigt wird, in der dann alle Folgen der gesamten Serie liegen.

 

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Link to post
Share on other sites
Ok, kannst du uns bitte die Ordnerstruktur dieser Serie zeigen? Screenshots wären großartig. Ich weiß, dass du es früher beschrieben hast, aber ich würde es gerne selbst überprüfen.

 

Wenn Sie den Emby-Metadaten-Editor für einige dieser Episoden verwenden, werden sie mit den richtigen Staffel- und Episodennummern versehen?

Link to post
Share on other sites
  • Solution

@Luke: Ich bin inzwischen schon weiter gekommen. Die angelegten Dateien season.nfo waren falsch - in denen stand immer als Titel "Staffel 5" und als seasonnumber ebenfalls 5.

Ich habe diese korrigiert und einen MEtadatenrefresh angestoßen - und schon funktioniert das ganze.

Von meiner Seite wäre das Thema geklärt - Danke für die Hilfe.

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ich kann mich noch errinern das es in Emby eine funktion gibt in der man einstellen kann das Alle Folgen in einer Staffel bzw staffelordner anzeige lässt. Vielleicht ist das bei dir aktiviert.

Link to post
Share on other sites

@NAS4Killer: Danke für den Hinweis. Das sollte zwar momentan nicht der Fall sein - da ich für keine der Serien besondere Einstellungen vorgenommen habe, aber für die Zukunft hilft das sicher.

Euch einen charmanten Sonntag!

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...