Jump to content

Emby sehr träge auf Samsung tv tizen os


pavlos777

Recommended Posts

pavlos777

Hallo zusammen,

erst mal ein Dankeschön an die Macher von Emby

die diesen Medienserver uns zur Verfügung stellen.

Ich bin seit einiger zeit Plex user was Streamen von Inhalten auf TV angeht.

Zufällig bin ich nach einer suche auf alternative auf Emby gestoßen und musste es 

gleich ausprobieren.

Der erste Eindruck war einfach spitze.Von der Installation bis zur widergabe einfach spitze.

Spitze deswegen weil Emby einen Film abspielte den der Plex Server nur im Direct Stream abspielte und nicht auf AUTO.

Leider musste ich aber feststellen dass das Navigieren im Emby Menü sehr träge ist.Und zwar so arg das es einfach keinen Spas

gemacht hat.

Das navigieren dauert umgerechnet 5-8 sec bis der Reiter zum nächsten Punkt geht.

Bei Plex geht es reibungslos.

Ich vergleich mit Plex damit es evtl einfacher ist mein Problem darzustellen.

Der Emby server ist auf ein laptop mit i5 cpu und 8gb Ram 250ssd installiert worden.

Emby greift auf eine festplatte im netzwerk die an  meiner Fritzbox angeschlossen ist.

 

Wäre nett auf antwort oder vielleicht auch auf eine lösung.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo, was für eine Emby App? Welche Navigation beziehen sich genau auf Sie? Vielen Dank !

Link to comment
Share on other sites

pavlos777

Ich beziehe mich auf die App die man von Samsung ruterladen kann über smart Hub.

Navigation meine ich im menü von emby wo die filme aufgelistet sind und diese man auswählen kann.

Link to comment
Share on other sites

marcusw

Ich beziehe mich auf die App die man von Samsung ruterladen kann über smart Hub.

Navigation meine ich im menü von emby wo die filme aufgelistet sind und diese man auswählen kann.

hey, sage mal, ich hätte mal die frage wie du die ausm app store installiert hast ? kenne bisher nur den umweg über den entwickler modus und angabe der ip adresse (innerhalb deutschlands)

 

marcus

Edited by marcusw
Link to comment
Share on other sites

hgewald

Ich habe meinen Samsung auf "Amerika" umgestellt, dann kann man emby ganz einfach runterladen.

Habe bislang noch keinen negativen Seiteneffekt feststellen können.

 

H.

Link to comment
Share on other sites

Huede82

Hy @@hgewald

Danke für die Info, dachte das geht nur mit der Service Fernbedienung.

ABER, du hast dann nur die Sprache auf D zurückgestellt nehm ich an, den Rest auf US gelassen?

 

mfg Martin

Link to comment
Share on other sites

hgewald

Ich habe die Ländereinstellung auf "Deutschland" zurückgesetzt.

Warum probierst Du es nicht einfach mal aus? Es kann doch eigentlich nichts schiefgehen. Zur Not auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Wenn Du vorher die Sendersortierung auf einem USB-Stick gespeichert hast, dann ist alles schnell wieder im Ursprungszustand, falls etwas daneben geht.

 

Gruß

H.

Link to comment
Share on other sites

Huede82

Ich habe natürlich nach dem installieren der Emby App, auf gleichem Weg wieder auf (in meinem Fall) Schweiz zurückgestellt,  und dadurch war natürlich wieder alles weg.

 

Jetzt, aber wieder von vorne begonnen (im US mode gelassen) und alles läuft.

vielen Dank nochmals.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Frage: wenn ihr es auf dem US Store lässt könnt ihr dann normal Netflix und YouTube schauen? bzw. gibt es dann kein Problem mit dem Sat Empfang?

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...