Jump to content

Bugs in Playliste und "alle abspielen"


Eddie6411284
Go to solution Solved by Luke,

Recommended Posts

Eddie6411284

Moin moin,

wenn ich ein Album über Emby auf einem DLNA Renderer im Netz abspielen möchte und mich zur Playliste durchgeklickt habe, verschwindet diese beim Liedwechsel wieder und Emby wechselt wieder zurück in den letzten Ordner. Kann man das konfigurieren, dass die erhalten bleibt?

In der Playliste kann man auch so gut wie gar nicht scrollen. Die Liste springt immer auf den Anfang zurück.

Wähle ich keinen DLNA Renderer, sondern spiele über das Gerät ab, auf dem Emby läuft, verschwindet die Playliste nicht beim Liedwechsel.

Dafür habe ich hier das Problem, dass ich ausgehend von einem Ordner nicht "Alle abspielen" nutzen kann um alle Alben in dem Ordner abzuspielen. Es wird in der Playliste immer nur das erste Album im Ordner angezeigt und abgespielt. der Rest wird ignoriert.

 

Gruß
Eddie

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Hi, this should be supported now in Emby Server 4.7+. If there's still an issue, let's look at a specific example:

Thanks !

Link to comment
Share on other sites

Eddie6411284

@Luke

Was soll ich sagen, wie gehabt funktioniert das vorne und hinten nicht.

Ich habe mir die portable Version für Windows heruntergeladen. Ich habe das Ganze in dieses Verzeichnis kopiert: D:\BinWin64\Emby\Emby V4.8.6.0 Portable\
Warum meint Emby, den Ordner programdata hier abzulegen D:\BinWin64\Emby\programdata\, also einen Ordner zu weit oben? 

Egal, zum Fehler.
Ich habe in der Musik DB nur eine einzige Platte eingelesen und zwar von Accept das Album "Hungry Years (Digital Remix)" von 1982.
Unter "Abspielen auf" den Onkyo Verstärker ausgewählt.
Dann bin ich über Start => Meine Medien => Musik => Alben zu dem Album gesprungen und habe über die drei Punkte "Abspielen" ausgewählt. In der Playliste werden alle Lieder des Albums angezeigt. Automatisch gespielt wird aber nur das erste, danach passiert nichts mehr. Man kann aber aus der Playliste ein anderes Lied wählen, dass dann abgespielt wird. Navigieren über < und > ist ebenfalls möglich.
Weiterhin ist in der Playlist keinerlei Info erkennbar, welches Lied abgespielt wird. Weder in der Warteschlange oben, noch in der Navigation unten wird irgendwie angezeigt, welches Lied gerade abgespielt wird.

 

Gruß
Eddie

embyserver.txt

Link to comment
Share on other sites

Quote

Ich habe mir die portable Version für Windows heruntergeladen. Ich habe das Ganze in dieses Verzeichnis kopiert: D:\BinWin64\Emby\Emby V4.8.6.0 Portable\
Warum meint Emby, den Ordner programdata hier abzulegen D:\BinWin64\Emby\programdata\, also einen Ordner zu weit oben? 

Hi, it goes up one level in order to separate program data files vs. executable files.

Link to comment
Share on other sites

@Eddie6411284thank you for the log file. Can you also enable both debug server logging, and Dlna debug logging, then repeat the test, and then attach the debug server log? Thanks !

Link to comment
Share on other sites

Eddie6411284

@Luke

Wow, das funktioniert ja. :)
Also das Abspielen der Playliste. Andere Sachen noch nicht, aber die Richtung stimmt nach zwei Jahren endlich wieder.👍

Ich habe das bis jetzt aber nur auf dem Onkyo getestet. Ausführlichere Tests mit anderen Geräten kommen noch.

 

Gruß
Eddie

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...