Bilderbibliotheken FireTv Stick

forenflippy

forenflippy

Hallo zusammen,

ich habe einen Fire TV Stick 4K mit einem emby Server auf einem DS420+ mit aktuellem DSM 7 am laufen. Soweit so gut und auch ganz schick 🙂 Ich bin gerade erst in das Thema eingestiegen und versuche herauszufinden, was das beste fĂŒr meinen persönlichen Bedarf ist (Emby, Plex, Kodi...)

Nun finde ich Emby ziemlich interessant und möchte gern auch meine Bilder mit einbinden. Ich habe da allerdings ein nerviges Problem: Schaue ich mir ein Bild nur sehr kurz an und will dann zum nÀchsten per Klick auf der Fernbedienung springen, passiert nichts. Erst 2 oder 3 mal klicken hilft und das nÀchste Bild erscheint. Schau ich mir ein Bild lÀnger an (ca. 2-5 Sekunden) dann funktioniert es mit einem Klick.

Kann mir da jemand einen Tip geben? Die Fernbedienung ist noch die originale vom Fire TV Stick.

Thx

Flippy

Hi, could it be your clicking isn't doing anything but it's just doing a slide show and would be changing the picture regardless of any button clicks?

Hi. My guess is that these pictures are very large and take some time to load.  If you go back (left arrow) does it move faster?

forenflippy

Unfortunatly the pictures als very small, allways between 1-2 MB. And if i go forward and back in the galery it often tooks more the 2 clicks to reach the next picture. 

17 hours ago, forenflippy said:

Unfortunatly the pictures as very small, allways between 1-2 MB. And if i go forward and back in the galery it often tooks more the 2 clicks to reach the next picture. 

That would be a compressed size but are you viewing them on a local network or remote?  Wired or wireless?

forenflippy

Local Network, Wireless, 5Ghz. No Problems with streaming movies and series, only this annoying issue with the pictures 😞 It could not be the network speed