Jump to content

EMBY und Dreambox


RudoMedia

Recommended Posts

RudoMedia

Hallo zusammen, ich benutze eine DREAMBOX 7080 mit NewEnigma2 Image. Ich nehme hier auf.. die Filme werden einwandfrei abgelegt mit allen Infos wie Backdrop, Cover u.s.w und letztendlich in einer Listenauswahl perfekt angezeigt. Alle Dateien zu dem entsprechenden Film sind vorhanden. Gibt es eine Möglichkeit diese Daten automatisch in den EMBY Server zu übernehmen ? So wie es die DREAMBOX macht ist es optimal für mich. Leider funktioniert diese Metadatensammlung bei EMBY nicht so perfekt. Es fehlen immer wieder Bilder, Filmbeschreibungen, Hintergründe. 

Grundsätzlich kopiere ich die Filme von der Dreambox auf den EMBY Server. Das funktionierte mit dem Auto Organize Tool mal ganz ordentlich, Neuerdings aber nicht mehr. 

Alles in allem bin ich nach meiner anfänglichen Euphorie ( da funktionierte noch alles einwandfrei und ich kaufte dem Premiere Key ) etwas enttäuscht über die jetzige Situation. Ich wollte mich eigentlich als nächstes mit der LIFE TV Einbindung befassen, auch hier liefert die Dreambox die Streams.. oder ich nutze IPTV über die Fritzbox. Das habe ich aber erstmal gestoppt, solange diese Grundfunktion der Filmverwaltung nicht vernünftig funktioniert. Ich beschäftige mich mittlerweile tagtäglich mit dieser Dauerbaustelle, das war eigentlich nicht der Plan.

Als EMBY Serverhardware benutze ich einen eigens dafür gekauften HP Microserver GEN8, Windows10 Pro mit einer 500GB SSD für das Betriebssystem und Server sowie 2 x WD RED 8TB Harddisk, sowie einer Nvidia Grafikkarte, die auch vom EMBY Server erkannt wird, für das schnellere Transkoding.

Als Frontend, in diesem Falle für den 2. TV im Schlafzimmer, benutze ich eine preiswerte Adroid TV Box (ca. 30 Euro) die mit der EMBY App hervorragend funktioniert.

 

DREAMBOX Filmauswahl: Das generiert die DREAMBOX automatisch, ohne manuell eingreifen zu müssen

b3.jpg

Dateien auf der DREAMBOX für einen Film:

b2.jpg

EMBY Probleme bei Auto Organize. Hier sieht man das es bei manchen Filmen keine Probleme gibt, aber auch sehr viel Rot... 😞 

b1.jpg

Edited by RudoMedia
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...