Jump to content

Emby in KODi: Video springt, Ton normal


ed0red86

Recommended Posts

ed0red86

Hallo zusammen,

ich bin jetzt seit einigen Wochen sehr zufriedener Nutzer von emby in KODi.

Eine Sache stört mich aber sehr. Bei einigen Serien stockt das Video und springt dann ein ganz klein wenig. Der Ton ist total normal. Was ich sehr komisch finde ist, das es wirklich nicht abhängig davon ist was für eine Dateiformat es ist oder wie groß sie ist. Es ist wirklich nur bei einigen Serien. Das Problem ist auch nicht gelöst, wenn ich die gleiche Serie ein paar Tage später an mache. Es lässt sich immer wieder mit den gleichen Serien reproduzieren und mit anderen läuft es immer flüssig.

 

Gibt es irgendwas, was ich im Plugin oder im Server (emby Server unter Synology DS216play) einstellen kann?

 

Vielen Dank schonmal im vorraus

Link to comment
Share on other sites

quickmic
11 hours ago, ed0red86 said:

Hallo zusammen,

ich bin jetzt seit einigen Wochen sehr zufriedener Nutzer von emby in KODi.

Eine Sache stört mich aber sehr. Bei einigen Serien stockt das Video und springt dann ein ganz klein wenig. Der Ton ist total normal. Was ich sehr komisch finde ist, das es wirklich nicht abhängig davon ist was für eine Dateiformat es ist oder wie groß sie ist. Es ist wirklich nur bei einigen Serien. Das Problem ist auch nicht gelöst, wenn ich die gleiche Serie ein paar Tage später an mache. Es lässt sich immer wieder mit den gleichen Serien reproduzieren und mit anderen läuft es immer flüssig.

 

Gibt es irgendwas, was ich im Plugin oder im Server (emby Server unter Synology DS216play) einstellen kann?

 

Vielen Dank schonmal im vorraus

Klingt nach einem Kodi Problem oder die Videodatei hat Fehler. Viel ist da nicht, was du machen kannst. Schickt mir bitte einen kodi.log, vielleicht steht da was drin.

Link to comment
Share on other sites

ed0red86

Hier die Logdatei
Ich bezweifle aber sehr das es sich um einen Dateifehler handelt. Die gleichen Dateien laufen ohne Emby in Kodi (lokaler Zugriff der Dateien) sehr flüssig

Edited by ed0red86
Link to comment
Share on other sites

quickmic
8 hours ago, ed0red86 said:

Hat niemand eine Idee?

Verwendest du native oder addon mode? Im Moment habe ich noch keine Idee woran es liegen koennte.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...