Jump to content

Problem MP3 Anzeige auf der Startseite


DarkVather

Recommended Posts

DarkVather

Hallo zusammen,

ich habe gestern Abend meinen Emby Server (Windows 10 X64) auf die Version 4.6.1.0 aktualisiert.

Danach habe ich ein Problem bei der Anzeige der Neusten Musik auf der Startseite festgestellt und

trotz umfangreicher Suche in den Einstellungen keine Lösung für mein Problem gefunden.

Vor dem Update war es so das das mir stets immer das neuste Verzeichnis oder Ordner angezeigt

wurde den ich hinzugefügt habe. Habe ich z.B. einen Ordner mit Charts hinzugefügt in dem z.B. 10 MP3s

Unterschiedlicher Interpreten zu finden waren so wurde mir auf der Startseite nur der Ordner angezeigt.

 

Nach dem Update ist es jetzt so das mir die Einzelnen Interpreten angezeigt werden was ziemlich nervt.

Wie kann ich die zuvorige Einstellung wiederherstellen damit mir nur die neuen Verzeichnisse / Ordner

angezeigt werden?

Emby Premiere ist vorhanden.

Ich hoffe dafür hat jemand eine Lösung. :)

Die MP3 Bibliothek habe ich bereits schon mal entfernt und neu aufgebaut aber ohne Erfolg.

Die ganze Sache funktioniert wenn alle Inhalte des neuen Ordners von einem Interpreten / Band sind,

nicht aber wenn in dem Ordner 100 MP3s vieler Unterschiedlicher Interpreten vorhanden sind.

 

Vielen Dank im Voraus

Schönen Sonntag wünsche ich euch allen noch.

LG

Link to comment
Share on other sites

Hi the new version works strictly from the tags in the music and doesn't look at folder grouping for artists.

This makes things easy to identify and to fix tags that aren't correct.  So what you need to do if you want this to show as a single item is to use a program such as mp3tag or picard to edit the tags of the album so the tags match.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

DarkVather

Hallo zusammen,

ich habe einen Ordner in dem 100 MP3 sind.
Mit dem Programm Picard habe ich den Namen aller 100 MP3s auf den selben Albumnamen geändert.

Titel: (verschieden über 100 Elemente hinweg)
Interpret: (verschieden über 100 Elemente hinweg)
Album: Test
Titelnummer: (verschieden über 100 Elemente hinweg)
Dauer: (verschieden über 100 Elemente hinweg)
Datum: (verschieden über 100 Elemente hinweg)
Genre: (verschieden über 90 Elemente hinweg)

Trotzdem bleibt mein Problem bestehen.
Auf der Startseite werden nur einzelne Lieder angezeigt anstatt das neueste Album.

Link to comment
Share on other sites

Hi, move this album out of the music library and scan the library.
Then move this album back again and scan the library again to read it in again fresh.

Let us know how this works for you.

Link to comment
Share on other sites

DarkVather

Hi cayars,

das mache ich bereits immer so um Fehlern vorzubeugen.

Hat leider nicht funktioniert. :(

Link to comment
Share on other sites

On 6/2/2021 at 2:13 PM, DarkVather said:

Hello everybody,

I have a folder in which there are 100 MP3s.
With the Picard program I changed the names of all 100 MP3s to the same album name.

Title: (different over 100 elements)
Artist: (different over 100 elements)
Album: Test
Track number: (different over 100 elements)
Duration: (different over 100 elements)
Date: (different over 100 elements)
Genre: (different over 90 elements)

Even so, my problem remains.
Only individual songs are displayed on the start page instead of the latest album.

@DarkVather

Hi, what about the AlbumArtist tag? All tracks of an album need to be tagged consistently with the same AlbumArtist.

Have you done that?

Link to comment
Share on other sites

DarkVather

Ich hatte bisher noch keine Zeit.
Ich teste sobald als möglich und melde mich dann mit dem Ergebnis zurück.
Kann aber sein das ich erst nächstes Wochenende dazu komme.

Ich gebe Rückinfo ASAP.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

On 6/6/2021 at 2:16 PM, DarkVather said:

Ich hatte bisher noch keine Zeit.
Ich teste sobald als möglich und melde mich dann mit dem Ergebnis zurück.
Kann aber sein das ich erst nächstes Wochenende dazu komme.

Ich gebe Rückinfo ASAP.

Lassen Sie uns wissen, wie es Ihnen geht. Vielen Dank !

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

DarkVather

Hallo zusammen,

nachdem der Album Name sowie der Interpret nun identisch sind funktioniert das ganze wieder perfekt.

Vielen Dank Luke & cayars

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...