Jump to content

Frage zu DVBViewer TV Plugin und Sendersortierung


Home2008

Recommended Posts

Home2008

Hi Leute, ich nutze neueste Emby Premiere Version mit dem DVBViewer Plugin für Live-TV. Nun nervt mich folgendes:

Die Sendersortierung ist kunterbunt durcheinander im Vergleich zur Favoritenliste im DVBViewer. Habe die Sender als m3u List eingepflegt. Diese ist gleich den Favoriten aus DVBViewer. Warum übernimmt Emby nicht diese Sortierung?

Kann ich Emby dazu "übereden" meie Sortierung zu nehmen?

 

Ich finde da leider keine Anleitung dazu.

Link to comment
Share on other sites

pünktchen
5 hours ago, Home2008 said:

Habe die Sender als m3u List eingepflegt

Wenn du in Emby die aus dem DMS erzeugte m3u nutzt, dann solltest du aber nicht das Plugin installieren. Entweder, oder!

Link to comment
Share on other sites

Home2008

Hi, ich muss mal nachfragen:

Wie erstelle ich im DVBViewer Mediaserver eine m3u? Nutze den neuesten DMS!Ich bin im Bereich Senderliste des DVBViewer´s auf Export gegangen, und als m3u abgespeichert. Aber das ist nicht die Liste, die Emby verwendet. Irgendwie schnalle ich das nicht!

Ich habe einmal SAT TV und im DMS einmal eine m3u Liste von Sky aus meine VU+ Box.

Liegt da das Problem? Sollte ich eine m3u komplett aus der VU+ nehmen?

Link to comment
Share on other sites

pünktchen

Dann muss ich erst einmal nachfragen, was ist dein Ziel?
Möchtest du Fernsehprogramme von der VU+ oder vom DMS in Emby nutzen? (Beides ist möglich)
Möchtest du zusätzlich Aufnahmen von der VU+ oder vom DMS in Emby nutzen?
Möchtest du zusätzlich Aufnahmen programmieren für die VU+ oder den DMS in Emby?

Link to comment
Share on other sites

Home2008

Ich nutze DMS mit Kodi als Client. DMS ist auf meinem Windows Server. Da ist für Free_TV ein DD 4x Tuner drin. Und zusätzlich habe ich eine VU+ Sole SE nur für Sky. An den Kodi Clients klappt das prima, alle Sender sind in der Reihenfolge wie die Favoritenliste des DMS. So sollte es eigentlich auch in EMby aussehen. Emby wird zwar nur sehr selten für Live-TV genutzt, aber ich hätte es gerne identisch 🙂

Link to comment
Share on other sites

pünktchen

Okay, also nur der DMS als Quelle.
Was ist mit Aufnahmen und Timer erstellen für den DMS inerhalb von Emby? Oder reicht dir das gelegentliche Live TV in Emby?

Link to comment
Share on other sites

Home2008

Es würde Live-TV reichen. Für Aufnahme Programmierung könnte ich von außerhalb zur Not Teamviewer nutzen.

Link to comment
Share on other sites

pünktchen

Na dann...

Als Tuner-Quelle in Emby:

http://127.0.0.1:8089/channels.m3u?tags=120&favonly=1

Als XMLTV-Quelle in Emby:

http://127.0.0.1:8089/api/epg.html?xmltv=1&xgrab=&favonly=1&download=1

Bei den Web Einstellungen im DMS sicherstellen, dass "Passwort auch für LAN/WLAN" deaktiviert ist!
Die IP's oben musst du natürlich anpassen, falls der DMS und Emby nicht auf dem selben Rechner laufen.

Und das DVBViewer Plugin in Emby vorher deinstallieren.

Edited by pünktchen
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Home2008

Ok, werde ich morgen testen. Aber eine Frage noch zum EPG :

Ich nutze eine externe xml Datei, die mir ein Tool von Magenta TV lädt. Geht das auch? Das ist eben für 14 Tage, oder geht nur Stream EPG?

Link to comment
Share on other sites

pünktchen

Woher der DMS das EPG bezieht ist vollkommen egal, es wird einfach exportiert. Du könntest auch deine "MagentaTV" xml als EPG-Quelle in Emby nutzen. Damit bekommst du dann wahrscheinlich auch ein paar hübsche Programmbilder in Emby angezeigt. Musst dann aber bestimmt die Zuordnung von den EPG Sendern zu den m3u Sendern einige Male von Hand machen in Emby.

Link to comment
Share on other sites

Home2008

Morgen @pünktchen das war es! Vielen Dank, jetzt sieht die Reihenfolge aus, wie in Kodi und im DMS! Habe die Sender dem EPG zugewiesen. Noch ist es aber leer. Dauert wohl etwas, bis die Daten drin sind?!

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...