Jump to content

Emby Premiere fragen


cmssys

Recommended Posts

cmssys

Hallo,

Ich hätte paar Fragen zu Emby Premiere.Zur Verständnis.Ich werde dann Life Time nehmen denke ich.
Folgendes, ich habe ein Syno 214+ Zuhause werde wahrscheinlich auch demnächst ein 220+ mit 10GB Ram Bestellen.

Emby Läuft auf Syno 214+
Ich habe sehr viele Filme usw.. ich will das unter Freunden, das heisst maximal 5 Leute veröffentlichen, Dabei noch Upstream auf 50Mbit Upgraden.
Ich habe auch Plex ausprobiert gefällt mir nicht.Ich will jetzt auf Emby aufbauen.Es wird kein Illegale Streams sein oder womit ich Geld verdiene usw.. Das wird nicht der fall sein.

Ich Probiere das ganze in Freeware version mit 2 Freunde gerade.
Der eine hat DTS Ton bei seiner LG TV Probleme.Gar kein Ton über interne LG TV.

Offline Media (uninterassant für mich)
Emby DVR (uninterassant für mich)
Free Apps (uninterassant für mich)
Cover Art (uninterassant für mich)
Cinema Mode (uninterassant für mich)
Cloud Sync (uninterassant für mich)
Emby Theater (uninterassant für mich)
Automatically Convert Content (Interessant)
Folder Sync (uninterassant für mich)
Backup and Restore (Interessant)
Podcasts (uninterassant für mich)
Smart Home (uninterassant für mich)

ich werde die Freunde dazu bewegen das die sich Firestick 4k kaufen.Wegen Emby App.
Ich möchte gerne wissen oder in Deutsch Lesen.Was macht dieser Codierung und Convert in Premium Version?.
Hat ein Firestick 4k Hardware Codierung dabei.Bei mir Codiert der Vero4k nehme ich an.
Was für ein Vorteil habe ich bei der Premiere gezielt auf Codierung?.Es sollte natürlich nicht anfangen 214+ CPU auf 99% zu schiessen.
Es kommt manchmal vor das ich ffmpeg mehrmals habe unter Prozessen bei Syno 214+.

Das verursacht Emby.Ich weiss nicht was er hier macht.

Allgemein möchte ich auf Emby eine Videothek nur unter Freunden maximal 5 Leute.

Danke für die Tips.

Edited by cmssys
Link to comment
Share on other sites

Ryo Saeba
23 hours ago, cmssys said:


Hat ein Firestick 4k Hardware Codierung dabei.Bei mir Codiert der Vero4k nehme ich an.
Was für ein Vorteil habe ich bei der Premiere gezielt auf Codierung?.Es sollte natürlich nicht anfangen 214+ CPU auf 99% zu schiessen.
Es kommt manchmal vor das ich ffmpeg mehrmals habe unter Prozessen bei Syno 214+.
 

Die ganze Codierung findet auf der Synology statt. Die Apps auf den Geräten wo man schaut, ist nur zum abspielen da.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

cmssys
13 hours ago, Ryo Saeba said:

Die ganze Codierung findet auf der Synology statt. Die Apps auf den Geräten wo man schaut, ist nur zum abspielen da.

Hallo Danke,

man kann dann sagen es ist sinnlos das ich ein Vero4k+ habe oder?.Ich denke die Codierung von synology hat mit eigene Software Videostation zutun.
Wenn das der Fall ist warum gibts es in Emby die Codierung oder besser gesagt Transkodierungs einstellungen das ist dann doch überflüssig oder?.

Link to comment
Share on other sites

Ryo Saeba

Du hast wahrscheinlich einen kleinen Denkfehler. Es gibt einmal den Emby Server und dann die Emby Apps, das sind unterschiedliche Sachen.

Man braucht schon was vernünftiges zum abspielen, sonst ist der EMBY-Server nur am Transkodieren. Ich habe sowohl eine Nividia Shield als auch einen TV mit Android TV und bei einigen Sachen merkt man, dass der TV Hardwaremäßig schwächer ist.

Egal ob es jetzt der EMBY Server ist oder z.B. eine Set Top Box mit Enigma 2 (um die TV-Programme ins Netzwerk zu streamen). Transkodiert wird nicht auf den Gerät mit den man schaut sondern immer bei der Quelle. Die Transkodierungs-Einstellungen in den Emby Apps sind nur dazu da, damit diese den Emby Server sagt, dass er transkodieren soll, damit die Videos auch auf einen Hardware schwächeren Gerät laufen (Ein Fire TV der ersten Generation ist halt von der Hardware schwächer als der der neusten Generation und spielt einige Sachen nur stockend, wenn überhaut ab).

Edited by Ryo Saeba
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Kachelkaiser

Warum buchst du nicht erst einen Monat und probierst es aus,ob es so funktioniert, wie du dir das vorstellst?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...