Jump to content

Brauche Rat für Einbindung eines 2ten NAS


vilser
Go to solution Solved by Luke,

Recommended Posts

Hallo,ich schon wieder.Ich habe Probleme bei der Einbindung eines 2ten NAS in EMBY. Emby läuft tadellos auf einem Terramaster F4-210. Nun habe ich noch ein NAS Zyxcel NAS326, das ich jetzt mit in EMBY einbinden wollte.Hat soweit auch geklappt.Ich habe bei der Bibliothekenerstellung den Pfad 192.xxx.xxx.xxx\Video\ eingeben und bei der Suche wurde auch das dort eingerichtete Verzeichnis gefunden.Nun aber mein Problem.......EMBY findet dort keine Filme!!!! Was mache ich falsch?

Danke!!!

Link to comment
Share on other sites

12 minutes ago, Luke said:

Hi, did you install Emby on the Zyxcel ?

Nein.Zyxcel bietet Emby bei ihren Apps nicht an,deshalb hatte ich mir den Teramaster gekauft.Ich will das Zyxcel als externes Laufwerk in Emby mit einbauen.Sprich.beim Einrichten einer neuen Bibliothek das Zyxcel-NAS-Laufwerk einbinden.Vielleicht kann man mir den genauen Pfad als Beispiel vorgeben,das wäre nett.Das Zyxcel ist natürlich auch PW-geschützt.

Link to comment
Share on other sites

15 hours ago, slevin7 said:

kann es daran liegen, dass der Ordner pw geschützt ist?

Das NAS ist PW geschützt.Was Filme betrifft ist das Problem auch gelöst.

smb://user:pw@192.168.xxx.xx/admin/video/filme/.

Was ich jetzt aber nicht verstehe ist die Tatsache,das keine Serien eingelesen werden.Ich habe die gleichen Angaben gemacht,nur mit dem Verweis auf Serien.Bei der Eingabe zu einer Neuen Bibliothek\Serien (smb://user:pw@192.168.xxx.xx/admin/video/serien/ )zeigt Emby mir auch die schon erstellten Verzeichnisse in diesem Ordner. Beim Scannen dieser Bibliothek sagt es mir "Keine Einträge gefunden."Ich habe diese Serien von dem ersten NAS einfach nur rübergezogen,dort waren sie auch richtig ausgelesen worden und alle Info`s hierzu waren richtig.Weiß jemand,woran das jetzt liegen kann?

 

EDIT: Problem auch gelöst!!

Edited by vilser
Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Luke said:

HI, what path did you add for the library in emby server?

smb://user:pw@192.168.xxx.xx/admin/video/filme/.      und     smb://user:pw@192.168.xxx.xx/admin/video/serien/.

Aber nun läuft alles !! Hat auch lange genug gedauert

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, Luke said:

What was the solution?

He didn't setup the new NAS for anonymous access nor did he setup the Terramaster to login to the 2nd NAS and provide a map point for Emby.  So he had to login to the new NAS by supplying a username and password in the URL itself.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...