Jump to content

Stand WOL für Emby (Windows 10 Server, Div. Clients)


Bratmaxes

Recommended Posts

Bratmaxes

Hallo

Ich wollte nachfragen wie der Stand von WOL für Emby ist. Ist die folgende Möglichkeit immer noch aktuell / zu empfehlen? (Win 10 Server, Div. Clients)

Quote

Bei Medienservern wie Emby und Jellyfin greift Infuse anstelle der eigentlichen Hardware auf die Medienserversoftware zu. Um dies zu umgehen, können Sie eine Dummy-SMB-Freigabe für das Gerät einrichten, auf dem der Emby / Jellyfin-Server ausgeführt wird, und die MAC-Adresse für diese Dummy-Freigabe hinzufügen. Auf diese Weise sollte Infuse das Gerät aktivieren können, sodass auf die Medienserver-Software zugegriffen werden kann. Hinweis: Möglicherweise müssen Sie auch einen leeren Ordner als Favoriten hinzufügen und sicherstellen, dass dieser im Auswahlbildschirm der Bibliothek ausgewählt ist. Nur damit Infuse dieses Gerät bei den automatischen Scans einbezieht.

Dann habe ich noch eine ehe nicht so Emby spezifische Frage. Aber Ihr kennt Euch bestimmt aus. Wie macht Ihr das mit der Erreichbarkeit des Servers? Meine IP wechselt meistens nur bei Stromausfall oder so 1-2 mal im Jahr. Trotzdem möchte ich es umgehen die IP Manuell nachzutragen.

Nutzt Ihr DDNS? Läuft dann nicht der ganze Trafic über den Dienst und kann theoretisch mitgeschnitten werden was bei gewissen Daten (nicht Emby, Private Daten) eher eine Verschlüsselung erfordert? Wäre es möglich über Emby Connect? Meinen Provider habe ich betreffend statische IP angefragt aber ich bin wohl ein zu kleiner Fisch als das es nötig wäre mir eine Antwort zu geben.

Besten Dank und einen guten Start in den Tag. Brati

Link to comment
Share on other sites

Bratmaxes

Hallo Luke

Die Frage: Wie richte ich WOL für meinen Win10 Emby-Server ein? Danke und einen schönen Tag. Brati

Hello Luke The question: How do I set up WOL for my Win10 Emby server? Thank you and have a nice day. Brati

Edited by Bratmaxes
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hi @Bratmaxes there is nothing you need to do to set it up.

In Emby apps on the server selection screen, simply select "Wake Server". You'll see this option in Emby apps that support WOL, such as iOS/Android/Windows.

Please let us know if this helps. Thanks !

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...