Jump to content

Emby Sammlungen


olli1806

Recommended Posts

olli1806

Hallo

Problem: habe die Filme Die Fliege (1958), Die Rückkehr der Fliege (1959), Der Fluch der Fliege (1965), Die Fliege (1986) und Die Fliege II (1989) so und diese werden in eine Sammlungen zusammengefügt so weit so gut.

wenn ich jetzt aber ein scan der bibliothek mache wird immer eine neue Filmreihe von "Die Fliege Filmreihe" hinzugefügt und das bei jedem scan so komme ich bei 20 scans auf 20 Filmreihen usw und muss diese dann von hand löschen da sie bei einem erneuten scan automatisch wieder neu erstellt werden/wird.

hat sonst noch jemand das Problem ?

emby01.jpg

emby02.jpg

Edited by olli1806
Link to comment
Share on other sites

Hi,

hast du denn die Fliegensammlung auch mal händisch zusammengestellt?

Wie schaut es denn bei TMDB auf der Seite aus. Soweit ich weiß wird ja von dort die Info geholt

Link to comment
Share on other sites

olli1806

also was habe ich schon alles gemacht:

1. filmsammlung  händisch zusammengestellt ergebniss das gleiche siehe bild 1

2. filmsammlung umbenannt in "Die Fliege Filmreihe Alt/Neu" ergebniss das gleiche siehe bild 1

3 filmsammlung getrennt erstellt filme 58-65 und 86-89 ergebniss das gleiche siehe bild 1

ich habe so 1-3 filme und bei denen klappt alles

Edited by olli1806
Link to comment
Share on other sites

Also, ich kenne das auch wenn man in den Sammlungen noch weitere Filme dazupackt oder entfernt.

Dann gibt es nach den Scans immer wieder kleine Problemchen.

Emby geht anhand der Film IDs und somit dann auch die Zusammenstellung der Sammlungen streng nach TMDB. Diese Datenbanken sind relevant.

Mann muss halt schauen ob die Filme richtig benannt wurden und auch richtig erkannt werden von Emby.

Bei deinen Fall mit den Filmen Die Fliege gibt es zwei Sammlungen:

https://www.themoviedb.org/collection/109609?language=de-DE

https://www.themoviedb.org/collection/123213?language=de-DE

Einmal die zwei aus den 80ern und einmal drei Filme aus den 50ern

Ich pers. würde die Collectionen nochmal löschen und anhand dieser Datenbank das neu scrapen lassen

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...