Jump to content

User gleichzeitig bearbeiten / Wunsch um Dateien zu verschieben


mrshonig

Recommended Posts

mrshonig

Servus leute, bin zu Zeit dabei die Filme in Genre zu sortieren ( eigene Ordner) und jetzt wäre es für mich sehr hilfreich wenn ich Benutzer gleichzeitig bearbeiten könnt. 

Zum Beispiel: 

User1 und User2 sollen Zugang zur KAt1, KAt2 und Kat3 haben. User3 und User4 Zugang zur Kat2 und Kat3. 

Wenn ich jetzt eine KAt4, KAt5, Kat6 ect. einfüge, muss ich jedem Benutzer einzeln den Zugang gewähren zudem muss ich jedes mal den Starbildschirm anpassen damit die Kategorien nicht immer ganz unten stehen. 

So: 

Gibt es eine Möglichkeit den User eine allgemeine Startseite zu geben bzw. für alle Benutzer die Startseite an zu passen gleichzeitig? 

Und eine Möglichkeit Bibliotheken für alle Benutzer gleichzeitig frei zu geben bzw. zu sperren....

 

-----------------------------------

Zusätzlich wäre es doch voll cool, wenn ich am Android o. Apple tv sitze einen Film schauen und den per Knopfdruck in eine andere Bibliothek verschieben könnte?! Oder geht das schon? 

 

Danke euch allen und gutes schauen wünscht 

 

Max

Link to comment
Share on other sites

Hi mr honey,

This sounds like a perfect use of the Folder Based Access Control.  Have a look at this knowledge base article which describes it's use and shows how to use it.

https://support.emby.media/support/solutions/articles/44001160108-new-folder-based-access-control

If this isn't what you're looking for, give us a bit more info on what you're trying to do.

Link to comment
Share on other sites

mrshonig
On 11/21/2020 at 5:06 AM, cayars said:

Hallo mr Honig,

Das klingt nach einer perfekten Verwendung der ordnerbasierten Zugriffssteuerung. Werfen Sie einen Blick auf diesen Knowledge Base Artikel, der seine Verwendung beschreibt und zeigt, wie es verwendet wird.

https://support.emby.media/support/solutions/articles/44001160108-new-folder-based-access-control

Wenn dies nicht das ist, was Sie suchen, geben Sie uns ein bisschen mehr Informationen darüber, was Sie zu tun versuchen.

Danke schon einmal, dies ist eine gute Lösung und ich werde dieses denke ich auch umsetzen. 

Das einzigste was mir dann fehlt ist, das er auf der Startseite nur die Kategorie "TV-SHOWS" und "MOVIES" anzeigt. 

Ich hätte ja gerne auf der Startseite:

- Neueste Serien 
-Neueste Anime Serien
- Neueste TV Reality Serien 
usw. 

- Neueste Movies
- Neueste Action Filme
usw. 

Und das erziele ich in moment nur wenn ich für Ordner (G:\TV Shows\Reality TV oder G:\TV Shows\Anime) einzelne Bibliotheken anlege oder sehe ich dieses Falsch? 

---------------

Thanks in advance, this is a good solution and I think I will implement it.

The only thing I miss then is that it only shows the categories "TV SHOWS" and "MOVIES" on the start page.

I would like to have on the start page:

- Latest series
-Latest anime series
- Latest TV Reality Series
etc.

- Latest movies
- Latest action movies
etc.

And at the moment I only achieve that if I create individual libraries for folders (G: \ TV Shows \ Reality TV or G: \ TV Shows \ Anime) or do I see this wrong?

--------

Edited by mrshonig
Link to comment
Share on other sites

Have you explored the "Home Screen" configuration in the different apps?  Much of what you want to do can be done.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...