Jump to content

Transkodierung abschalten, nur direkt abspielen


paran0id

Recommended Posts

paran0id

Wie die Überschrift sagt, möchte ich gerne meine Video-Dateien direkt abspielen und das Transkodieren abstellen. Der Raspberry 4 schafft das Transkodieren nicht, die Sachen ruckeln.
Direct play funktioniert problemlos.

Wann wird diese Funktion inplementiert?

Link to comment
Share on other sites

Du kannst den einzelnen Benutzern die Berechtigung fürs Transkodieren entziehen, dann wird nicht mehr transkodieret.

Du musst allerdings sicherstellen, dass alle Clients die files abspielen können.

Link to comment
Share on other sites

mrshonig
On 11/17/2020 at 6:33 AM, paran0id said:

Wie die Überschrift sagt, möchte ich gerne meine Video-Dateien direkt abspielen und das Transkodieren abstellen. Der Raspberry 4 schafft das Transkodieren nicht, die Sachen ruckeln.
Direct play funktioniert problemlos.

Wann wird diese Funktion inplementiert?

Finde diese transkodierungssache auch ein wenig lästig, ich bin kein Profi oder Kenner in der Materie der Videodateien bzw. Streaming daher kann ich nicht sagen weshalb machen Systeme eine Transkodierung brauchen. 

Ich hatte 270 videodateien in AVI und konnte diese am Android TV bzw. Smartphone nicht anschauen, da meine Maschine (NAS) zu larm ist diese zu Transkodieren und gleichzeitig ab zu spielen. 

Wenn du hauptsächlich Android, Apple, Smart TV nutzt empfehle ich dir die Dateien in MKV zu hinterlegen, damit habe ich die besten Erfahrungen bis jetzt gemacht. ( Wie geschrieben ich bin überhaupt kein gekonnter in dieser Materie) 

Ich habe mir den UniConverte dafür geholt, aber andere Software Anbieter werden genau so effektive dabei sein. 

Ich wollte mal einen Film übers Internet im Browser schauen, habe es extra in MP4 conventiert, da ich gedacht habe das, dass das gängigste zum streamen ist. es hat aber auch gar nicht funktioniert.

 

Lg

 

Max

Link to comment
Share on other sites

Quote

I had 270 video files in AVI and couldn't watch them on the Android TV or smartphone

Hi there, what smart phone? Both our android and iOS apps support avi without transcoding.

Link to comment
Share on other sites

alturismo

was hast du denn bei deinen Endgeräten in den Wiedergabe Einstellungen drin, und daran denken, die sind individuell ...

Heimnetz, Internet, ... auto, fest eingestellt, ...

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Am 27.11.2020 um 15:49 Uhr sagte Lukas:

@mr Honig ?

Ich hatte das Problem mit den AVI-Dateien in einem anderen Thema diskutiert. es waren AVI-Dateien in einem außergewöhnlichen Codec. wie ich gelernt habe, gibt es eine Menge von verschiedenen avi Dateien;)

Link to comment
Share on other sites

21 hours ago, mrhonig said:

I discussed the problem with the AVI files in another topic. they were AVI files in an extraordinary codec. as i learned there are a lot of different avi files;)

Hi, where was that?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...