Jump to content

VPN / Emby


mrshonig
Go to solution Solved by mrshonig,

Recommended Posts

mrshonig

Servus leute, ich habe mir über IpVanish einen VPN verbindung besorgt. 

Wenn ich nun VPN bei der NAS aktiviere, bekomme ich eine neue IP die ich auch beim Embyserver unter Übersicht sehen kann. 

Doch wenn ich dann den Server über die WAN adresse aufrufen möchte, funktioniert dieses nicht. 

 

Mach ich was falsch? Hat jemand erfahrung damit?!

 

vielen Dank schon einmal 

 

Link to comment
Share on other sites

Hi, Yes that's not going to work with a normal VPN because you have no control over any firewall settings the VPN provider has setup.
No essentially no INBOUND connections are allowed.

Emby can be used with some VPN services like this but you need to get a static port you can forward to Emby. I don't think IPVanish is one that has this feature but many have this.

Link to comment
Share on other sites

mrshonig

Hello, thanks for the answers ... I am currently setting it up and as soon as it is stable I will create a step-by-step guide in German

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • Solution
mrshonig

Also meine lieben, es läuft und läuft und läuft. 

1. Acc bei TorGuard erstellt und dem Support gesagt ich benötige eine feste ip in Singapur und einen port

2. Support hat diese für mich erstellt  ( - einloggen, dann services , dann my fixed ip´s) dort steh nun die fixe ip mit dem port und dem Protokoll. 

3. in der NAS mit openVPN , Benutzername, Passwort und IP einen tunnel erstellen 

3. diese Ip mit Port und Protokoll z.B. Ip (103.131.xx.xx mit dem Port 1912 Protokoll UDP) in der Routereinstellung weiterleiten auf die interne IP mit dem Port 8096( internet ip alte Emby IP, interner port: 8096, externe ip 103.131.xx.xx, externer port 1912, Protokoll UDP) 

4. auf noip.com einen acc erstellt, dort einen Hostname erstellt und auf die ip die mit TorGuard gegeben hat weitergeleitet, da diese ip fest ist sind keine weiteren einstellungen notwendig.

 

Fertig und funktioniert.....

 

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

Edited by Happy2Play
edited ip address
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...