Jump to content

Mal so als Gesamtschau


HansWurst

Recommended Posts

HansWurst

So, nutze Emby jetzt schon recht lang ("Lifetime"-Lizenz).

Das grundsätzliche Konzept finde ich super, im Prinzip liebe ich Emby. 😉

Was mir aber echt auf den Sack geht:

- Auf jeder Plattform ist die App abweichend. Was hier geht, geht da nicht (oder umgekehert).

- Wie wäre es, die schlecht funktionierende Kapitelfunktion (auf manchen Plattformen geht sie, auf anderen nicht...) standardmäßig zu implementieren? Kapitel sind Standard, 0815, kann jede App (außer Emby).

- Selbst in der Benutzeroberfläche des Browsers sind massive Bugs vorhanden. Zum Beispiel: Ich klicke auf "Sortieren nach Titel". Nichts ändert sich an der Reihenfolge der Ordner. Vieles funktioniert einfach nicht. Das nervt.

Habe schonmal überlegt, auf Plex hinüberzuwechseln. Vielleicht hat da jemand Erfahrungen mit und könnte mir ein paar Tips geben (sofern die Frage im Emby-Forum erlaubt ist)?

 

 

Edited by HansWurst
Link to comment
Share on other sites

Quote

- The app is different on each platform. What works here, doesn't work there (or vice versa).

Hi, we are working on making them consistent. Can you give some examples?

Link to comment
Share on other sites

Quote

For example: I click on "Sort by Title". Nothing changes in the order of the folders. Much just doesn't work. It's frustrating.

Hi there, have you checked the sort titles of your media in the metadata editor? Perhaps the "bug" is in your metadata and not in the software?

Link to comment
Share on other sites

HansWurst
6 hours ago, Luke said:

Hi, we are working on making them consistent. Can you give some examples?

Hi Luke. 

 

Playing options are different, the most annoying thing really is the missing chapter function in some apps. 

It works on Android TV it doesn't on Android mobile. I just tried to have a look into the LG app, but when starting a film from it, the server hung up. 

Link to comment
Share on other sites

HansWurst
7 hours ago, Luke said:

Hi there, have you checked the sort titles of your media in the metadata editor? Perhaps the "bug" is in your metadata and not in the software?

Yes, I did. The dort titles work in the movie view but they don't in the folder view. 

Link to comment
Share on other sites

K1ng_Lear
On 9/30/2020 at 10:52 PM, HansWurst said:

 

Habe schonmal überlegt, auf Plex hinüberzuwechseln. Vielleicht hat da jemand Erfahrungen mit und könnte mir ein paar Tips geben (sofern die Frage im Emby-Forum erlaubt ist)?

 

 

Ich bin vor zwei Jahren von Plex auf EMBY umgestiegen und mehr als glücklich. Es gibt zwar einige Dinge die Plex definitiv besser kann als EMBY, aber dieses Spiel geht natürlich auch andersrum. 

Wenn Du glaubst oder hoffst, dass die Funktionalität bei Plex auf unterschiedlichen Plattformen einheitlicher ist, so muss ich Dich enttäuschen, dort gibt es das gleiche Durcheinander nur das Du Dich vom Plex Team auch noch blöde anreden lassen musst wenn Du mal was sagst. Ich habe sowohl Plex Lifetime als auch EMBY Lifetime und mein Plex Server ist noch live, wird aber halt nicht mehr genutzt.  

Wenn Du Dir nicht sicher bist was Du brauchst bzw. willst versuche Plex einfach mal aus. Wenn Du mir sagst was Du genau willst kann ich Dir auch von meinen Erfahrungen berichten.

 

Ein ehemaliger Plex Nutzer

Link to comment
Share on other sites

Quote

I just tried to have a look into the LG app, but when starting a film from it, the server hung up. 

Hi, have you tried with Emby Server 4.5.2?

Link to comment
Share on other sites

HansWurst
On 10/7/2020 at 12:10 PM, K1ng_Lear said:

Ich bin vor zwei Jahren von Plex auf EMBY umgestiegen und mehr als glücklich. Es gibt zwar einige Dinge die Plex definitiv besser kann als EMBY, aber dieses Spiel geht natürlich auch andersrum. 

Wenn Du glaubst oder hoffst, dass die Funktionalität bei Plex auf unterschiedlichen Plattformen einheitlicher ist, so muss ich Dich enttäuschen, dort gibt es das gleiche Durcheinander nur das Du Dich vom Plex Team auch noch blöde anreden lassen musst wenn Du mal was sagst. Ich habe sowohl Plex Lifetime als auch EMBY Lifetime und mein Plex Server ist noch live, wird aber halt nicht mehr genutzt.  

Wenn Du Dir nicht sicher bist was Du brauchst bzw. willst versuche Plex einfach mal aus. Wenn Du mir sagst was Du genau willst kann ich Dir auch von meinen Erfahrungen berichten.

 

Ein ehemaliger Plex Nutzer

Wie gesagt, mir gefällt das Emby-Konzept halt sehr gut. Was ich zum Beispiel schade finde: Um wirklich alle Abspielfunktionen zu haben, die man sich so wünscht, braucht es schon KODI. Gut, das funktoiniert mit emby, emby bietet also auch eine gute Datenbankfunktionalität.

Aber gerade im Abspielen hapert es oft. Das Transcoding ist nicht immer optimal. Die emby-App auf einem hier verwendeten Samsung-TV bekommt es zum Beispiel nicht hin, einen anspruchsvollen 4-K-Film abzuspielen. Klar, kann sein, daß der TV zu schwach auf der Brust ist, aber das sollte emby ja merken und entsprechend auf dem Server transcodieren.

 

38 minutes ago, Luke said:

Hi, have you tried with Emby Server 4.5.2?

Hi Luke, yes I use Emby Server 4.5.2. on a Synology NAS.

Edit: Stop, I read the version wrong. I am using 4.3.3 and there should be an update onto 4.5.2. But in Synology packet manager there is no update offered?!

Edited by HansWurst
Link to comment
Share on other sites

K1ng_Lear
41 minutes ago, HansWurst said:

Gut, das funktoiniert mit emby, emby bietet also auch eine gute Datenbankfunktionalität.

Aber gerade im Abspielen hapert es oft. Das Transcoding ist nicht immer optimal. Die emby-App auf einem hier verwendeten Samsung-TV bekommt es zum Beispiel nicht hin, einen anspruchsvollen 4-K-Film abzuspielen

Genau dieses Thema hast Du mit Plex auch. Vollen direct Play Support hast du nur mit Kodi und die Kodi Unterstützung ist mit EMBY besser. 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...