FSK bei Emby auf Qnap

blickfeld

blickfeld

Moin beisammen,

leider funktioniert seit ein paar Updates die deutsche Altersfreigabe nicht mehr bei meinem Emby-Server auf dem Qnap Nas. Alle alten Filme haben noch Ihre FSK-Einstufung, aber bei neuen Filmen, kann ich keine FSK-Ratings mehr wählen. Kann mir jemand weiterhelfen, woran das liegt? Ich schätze ja, dass die Werte irgendwo in einer xml eingetragen sind, aber welche ist es?

Merci für die Hilfe

2020-07-14 17_55_12-Emby - Vivaldi.png

serpi

Ich würde mal vermuten, du musst dafür in den Einstellungen der Bibliothek auch Deutschland als Land auswählen?!

blickfeld

@serpi bei den vorherigen versionen war es z.b. kein problem, dass ich bei Serien die Englischen Infos in den Bibs abgerufen haben und für Spielfilme die deutschen. Daher bin ich irritiert, dass dieses jetzt der Fall ist. Die Bib, in der der Film ist, steht auch auf deutsch.

@Luke: It's Metadaten editieren - should be edit Metadata in english. In a previous version of Emby I could choose the German FSK-Rating but since one or two updates I can't anymore. I'm not sure if this problem accured when i transfered my emby server from a pc to my qnap nas. i first noticed it a month later but after an emby update. I'm using the 4.4.3.0 version for qnap (https://github.com/MediaBrowser/Emby.Releases/releases/download/4.4.3.0/emby-server-qnap_4.4.3.0_x86_64.qpkg)

Edited by blickfeld

blickfeld

@Luke
I found the error. If you choose at the advanced options at Bibliotheken - should be collections in english i guess - the prefered language to be english then you can't choose german age ratings even if you are setting the language to be german at the collection. wouldn't it be a great thing, if you could choose english metadata but had another option to choose the age rating of the land of your choice?

@all: Fehler gefunden! Das Problem ist, wenn bei den Bibliotheken unter Erweitert die bevorzuge Sprache für die Metadaten auf Englisch steht, kann man keine deutschen FSK-Alterfreigaben mehr wählen. Ich persönliche fände es großartig, wenn es noch eine extra Abfrage geben würde in den Bibliotheken, welche Altersfreigabe man wählen möchte. Danke serpi für den Denkanstoß.

2020-07-15 08_28_59-Bibliotheken - Vivaldi.png

Edited by blickfeld

blickfeld

@Luke In the advanced settings of collections I had English -> English US
But in the collection the movie was in I sat the language to German Germany. Like I said before, it would be great if you could overright the advanced settings with an age setting in the collection. f.e. I'm watching most of my series in the original languages with the original metadata. But I'd like to have the German Age Rating for those Series for my kids.

Edited by blickfeld

If you select Germany for the movie library then that is what you will get. Did you check moviedb to see if they have german ratings for your title?

blickfeld

@Luke if I select English and US in the advanced settings and German and Germany in the library I can only choose from US-Ratings.

2020-07-20 19_06_08-Übersicht - Vivaldi.png

2020-07-20 19_06_45-Bibliotheken - Vivaldi.png

2020-07-20 19_07_02-Bibliotheken - Vivaldi.png

2020-07-20 19_07_31-Alle Filme - Vivaldi.png