Jump to content

Emby und Fire TV funktioniert auf einmal nicht mehr


Mr.Vain

Recommended Posts

Mr.Vain

Hallo zusammen,

ich habe den Emby Server auf einem Windows 10 Rechner nonstop laufen, dieser greift auf 3 Synology Diskstations zu auf denen die Filme und Serien liegen.
Ich kreife auf immer immer per Kodi auf meinen Fire TV Sticks (4K) zu und das seit Jahren schon erfolgreich und ohne Probleme. Zuletzt hatte ich dort am Montag Abend einen Film geguckt. Als ich dann am Dienstag weitergucken wollte passierte nicht mehr viel. Die Wiedergabe wird nicht gestartert, bei Kodi erscheint das Ladesymbol in der Mitte und bei manchen Versuchen wurde zumindest der Ton für ein paar Sekunden wiedergegeben. 

Ich habe daraufhin die Emby App für Fire TV runtergeladen aber auch dort ist es exakt das gleiche.
Nun habe ich ein paar Serien gefunden welche laufen (720p) aber auch hier startet das Bild zuerst mit einem grünen Bildschirm und dieses normalisiert sich erst nach ein paar Sekunden. Filme in 1080p laufen bislang überhaupt nicht.

Ich nutze die aktuellste offizielle Kodi Version und habe bis gestern auch die aktuellste Version von Emby genutzt. Ich habe nun die Beta Version 4.5.0.13 installiert aber auch diese hat keine Besserung gebracht.

Wenn ich auf Emby über PC/Laptops oder Smartphones zugreife kann ich ALLE Medien einwandfrei abspielen, nur auf den Fire TV Sticks nicht...

Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich bin mit meinem Latein am Ende...

 

mfg

 

Vain

Link to comment
Share on other sites

Painkiller8818
2 hours ago, Mr.Vain said:

Hallo zusammen,

ich habe den Emby Server auf einem Windows 10 Rechner nonstop laufen, dieser greift auf 3 Synology Diskstations zu auf denen die Filme und Serien liegen.
Ich kreife auf immer immer per Kodi auf meinen Fire TV Sticks (4K) zu und das seit Jahren schon erfolgreich und ohne Probleme. Zuletzt hatte ich dort am Montag Abend einen Film geguckt. Als ich dann am Dienstag weitergucken wollte passierte nicht mehr viel. Die Wiedergabe wird nicht gestartert, bei Kodi erscheint das Ladesymbol in der Mitte und bei manchen Versuchen wurde zumindest der Ton für ein paar Sekunden wiedergegeben. 

Ich habe daraufhin die Emby App für Fire TV runtergeladen aber auch dort ist es exakt das gleiche.
Nun habe ich ein paar Serien gefunden welche laufen (720p) aber auch hier startet das Bild zuerst mit einem grünen Bildschirm und dieses normalisiert sich erst nach ein paar Sekunden. Filme in 1080p laufen bislang überhaupt nicht.

Ich nutze die aktuellste offizielle Kodi Version und habe bis gestern auch die aktuellste Version von Emby genutzt. Ich habe nun die Beta Version 4.5.0.13 installiert aber auch diese hat keine Besserung gebracht.

Wenn ich auf Emby über PC/Laptops oder Smartphones zugreife kann ich ALLE Medien einwandfrei abspielen, nur auf den Fire TV Sticks nicht...

Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich bin mit meinem Latein am Ende...

 

mfg

 

Vain

Das Problem hier scheint ganz eindeutig am FIre TV Stick zu liegen. Wenn du nichts großartiges drauf hast, würde ich dir einen Werksresett empfehlen und dann einfach wieder Kodi drauf bzw. direkt über die App. Das sollte helfen.

Habe schon öfter gehört, dass der FireTV Stick manchmal aus unerfindlichen Gründen zickt.

Link to comment
Share on other sites

Painkiller8818
15 minutes ago, Mr.Vain said:

auch wenn das an 4 tv Sticks gleichzeitig aufgetreten ist?

Hm ok das ist komisch. Dann würd ich einfach mal die Logs hochladen damit jemand drüber schauen kann, aber mit einem Stick würd ich dennoch mal einen Kompletten Reset machen, nur um zu sehen was dann passiert.

Edited by Painkiller8818
Link to comment
Share on other sites

If you are seeing the same behavior in Kodi and our app then it has to be either the device or the network (or something on the network interfering).

Link to comment
Share on other sites

Painkiller8818
21 minutes ago, Uwe96 said:

Update auf Kodi 19 gemacht? Damit geht Emby nicht

Kodi 19 ist auch noch alpha, da geht noch einiges nicht, auch bei Kodi selbst das hat nicht nur mit dem Emby addon zu tun. Besser 18.7 verwenden das ist eine STABLE version.

Edited by Painkiller8818
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...