Jump to content

Besetzung und Mitwirkende nicht vollständig


DarkVather

Recommended Posts

DarkVather

Hallo zusammen,

 

mir ist in der Vergangenheit schon mehrfach aufgefallen das bei vielen Filmen welche

ich neu hinzufüge die Schauspieler "Besetzung und Mitwirkende" teilweiße nicht vollständig

mit Bild und Beschreibung des jeweiligen Darstellers heruntergeladen werden. Ich muss dann

immer zu diesem Schauspieler wechseln und die Metadaten dieses Schauspieler aktualisieren

bzw. komplett ersetzen damit er vollständig mit Bild etc. angezeigt wird.

Bei sehr vielen bereits hinzugefügten Filmen habe ich dieses Problem leider ebenfalls.

 

Jetzt zu meiner Frage:

Gibt es in Emby eine Funktion mit der ich am besten nur die Fehlenden Metadaten aktualisieren

kann? Falls Nein, gibt es dann eine Funktion mit der ich alle Schauspieler und nur die Schauspieler

neu einlesen oder aktualisieren kann?

 

Ich habe jetzt so im Forum oder auf Google nichts dazu gefunden und in Emby direkt leider auch

keine Funktion dazu gefunden. Ich kann lediglich die Bibliothek um die es geht nach fehlenden Metadaten

durchsuchen oder diese komplett ersetzen aber beides löst mein Problem nicht.

 

Ich bin unter "Geplante Aufgaben" auf "Refresh People" gestoßen und habe diese Aufgabe mal gestartet

aber das hat auch nichts geändert.

 

Vielen Dank für Rückantworten und die Hilfe.

 

Grüße

DarkVather

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Painkiller8818

Hi,

 

Mir ist das auch schon aufgefallen und bei nur fehlende Metadaten aktualisieren wird hier auch nichts nachgeladen bei den Schauspielern, wenn du aber sagst aktualisiere alle Metadaten dann klappt es, du musst dafür auch nicht die Cover ersetzen lassen. Hoffe das Hilft dir erstmal, wobei es eigentlich ein Bug ist meiner Meinung nach und dies nur ein workaround ist.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Kachelkaiser

Werden bei Euich dann alle Daten angezeigt?

 

Beispiel Gustl Bayerhammer. In der IMdb sind viel mehr Daten als nur Geburtsdatum und Ort verzeichnet. Bei mir werden aber nur die zwei angezeigt. Wie kann ich ich alle Daten anzeigen lassen?

Edited by Kachelkaiser
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hi, try refreshing the metadata of the movie or series containing the actor. Please see if that helps. Thanks.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

pünktchen

Yes, day of death isn't shown anywhere, at least in the web app. But you should see day of birth and location. Biography and image isn't available at TheMovieDB.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Kachelkaiser
On 6/22/2020 at 3:00 PM, pünktchen said:

Yes, day of death isn't shown anywhere, at least in the web app. But you should see day of birth and location. Biography and image isn't available at TheMovieDB.

ok then my server behaves as designed. Thanks.

 

But on theother side im OMDB a description is shown.

 

https://de.omdb.org/person/26507-gustl-bayrhammer

Can this be used on emby server?

Edited by Kachelkaiser
Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Hallo zusammen,

danke für euren guten Support. Und bevor ich ein  neuen Thread aufmache, wollte ich fragen, ob das Eingangsthema ein Bug ist?

Wenn ich in der Filmbibliothek Metadaten aktualisieren -> Suche nach fehlenden Metadaten klicke, springt er gleich auf 90% arbeitet, aber es fehlen immer noch die Schauspielerinformationen in den Filmen. Gleiches passiert, wenn ich mir einen spezifischen Film aussuche.

Es hilft nur, wenn ich direkt auf den Schauspieler klicken und die Daten aktualisiere.. Bei der Methode würde ich noch in Jahren daran sitzen 🙂

Wird dieser Bug noch behoben?

Ich werde mal den Tip von Painkiller8818 ausprobieren ( aktualisiere alle Metadaten). Habe ich davon irgendwelche Nachteile? Werden irgendwelche Informationen gelöscht?

Edit: Ich habe versucht einen Film zu aktualisieren (aktualisiere alle Metadaten), aber die Schauspieler werde nicht nachgeladen. keine Bilder oder Informationen.

Beste Grüße ChaoOos

Edited by ChaoOos
Link to comment
Share on other sites

Quote

 but the actor information is still missing in the films. 

Hi there, what actor information? Please go over an example. Thanks.

Link to comment
Share on other sites

Das ist ein Filmbeispiel. Wie man sieht, werden die Schauspieler nicht angezeigt und auch die Aktualisierung bringt nichts.

grafik.thumb.png.1824e5b0a1e7f5369fd92c042caac748.png

 

Ich kann nur über den Schauspieler direkt aktualisieren.

grafik.thumb.png.730d1c84977abd0bef49907b665f219c.png

Nach der einzelnen Aktualisierung wurde der Schauspieler aktualisiert.

grafik.thumb.png.fae70154f06f3bc4f2ca519d6c3d706e.png

Link to comment
Share on other sites

What metadata fetchers are enabled on your movie library and in what order?

Did you go to the website of your highest priority fetcher and check to see that they have images for those people?

Link to comment
Share on other sites

I found the Problem.

image.png.2a275cfee0ba4f425d3c28d5cbc7e24d.png

Before that, I had the hook in the other field and the priority was different. Later i check the Information on TheMovieDB and The Open Movie Database. Now its scanning.

 

So far I haven't had any problems with The Open Movie Database.

Thx 4 your help.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
Megacayman8x

In der Serververwaltung sieht man die Schauspieler die mitwirken leider aber  nicht in der Emby-Android-APP am TV.

Gibt es hier schon eine Lösung oder ein Plugin ?

 

 

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Megacayman8x said:

In der Serververwaltung sieht man die Schauspieler die mitwirken leider aber  nicht in der Emby-Android-APP am TV.

Gibt es hier schon eine Lösung oder ein Plugin ?

 

 

Hi, what exactly are you trying to do?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
14 hours ago, Megacayman8x said:

I like only to saw the Actors who Play in the movie on the TV Emby app,  not only in the Browser view

Hi, can you please explain exactly what you mean? @Happy2Play

Link to comment
Share on other sites

Happy2Play
On 10/13/2022 at 11:57 AM, Megacayman8x said:

In the server administration you can see the actors who participate but unfortunately not in the Emby Android APP on TV.

Is there already a solution or a plugin ?

 

 

Can you show screenshots of specific example, but you should see the same thing in Android app as a Browser. 

What app version numbers?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...