Jump to content

Tonspur wahl der nächsten Folge


nexar

Recommended Posts

nexar

Hallo,

 

ich bin neu hier und auch noch recht neu mit Emby unterwegs.

Mein Emby läuft in einem Docker auf meinem unRaid Server.

Bisher hatte ich keine grösseren Probleme, da es im Netz viel nützliche Tipps und Hilfe gibt.

Ich schaue hauptsächlich auf meine Sony Android TV (oder im Web zum Testen).

 

Nun gib es aber etwas, das mich stört und ich bisher noch keine Lösung gefunden habe.

 

Ich habe eine grosse Anime Sammlung von denen die meisten mir Japanische Tonspur sind.

Jedoch habe ich auch einige die zudem noch eine Deutsche Tonspur haben.

Ich habe keine bevorzugte Tonspur eingestellt.

 

Nun ist mein Problem, dass wenn ich ein Anime z.b. in deutsch schauen will,

die Tonspur bei jeder Folge einstellen muss, da er immer Tonspur 1 bevorzugt.

 

Kann ich Emby so einstellen, dass es mir die Ton- und Untertitel Einstellung der laufenden Folge auf die nächsten Folge übernimmt?

Es wäre auch ok, wenn ich z.b. Einstellen kann, dass ich dieses Anime nun in dieser Sprache will und er sich das dann so merkt.

Und wenn ich es dann mal in einer anderen Sprache sehen will, ich dass dann einmalig wieder umstellen muss.

 

Es ist sehr kompliziert geschrieben, ich hoffe ihr versteht was ich will.

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

Hi.  No, there is no way to do this at this point but there is an existing feature request for it.

 

Thanks.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

nexar

Vielen Dank für die Antwort.
Ich habe schon sowas erwartet.
Hast du ein Tipp wie ich das Problem anders lösen kann?
Oder es zumindest angenehmer machen kann?

Link to comment
Share on other sites

Other than setting your defaults/prefs to automatically choose the right subs, I do not.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

habe dasselbe Problem hier und würde dieses feature begrüßen.

Ich kann die jedoch eine alternativ Lösung bieten. MKVtoolnix vorausgesetzt.

Du musst es nur an deine Folgen anpassen.

Sprich: edit track s1 und 2 sind Untertitel Position 1 und 2. 

set default 1 schaltet die Tonspur ein und 0 die Tonspur aus.

Bei track a1 und ist es genauso nur für das Audio an und aus.

 

du legst die zwei bat Dateien in denselben Ordner wie die Folgen zusammen mit der mkvpropedit.exe

klickst die bat ein und innerhalb von Sekunden sind die Standards der Folgen umgestellt.

 

GerDubNoSub.bat

@echo off
FOR /f "tokens=*" %%G IN ('dir /a-d /b') DO (
    mkvpropedit.exe "%%G" --edit track:s1 --set flag-default=1 --set flag-forced=0 --edit track:s2 --set flag-default=0 --set flag-forced=0 --edit track:a1 --set flag-default=1 --set flag-forced=0 --edit track:a2 --set flag-default=0 --set flag-forced=0
    echo.
)

 

JapDubGerSub.bat

@echo off
FOR /f "tokens=*" %%G IN ('dir /a-d /b') DO (
    mkvpropedit.exe "%%G" --edit track:s1 --set flag-default=0 --set flag-forced=0 --edit track:s2 --set flag-default=1 --set flag-forced=0 --edit track:a1 --set flag-default=0 --set flag-forced=0 --edit track:a2 --set flag-default=1 --set flag-forced=0
    echo.
)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...