Jump to content

Emby app auf shield


Markusdaun

Recommended Posts

Markusdaun

Hi all, ich hab das Problem dass die emby app auf meinem Android TV als auch auf der shield .. sehr sehr oft nach dem beenden der App sich nicht mehr öffnen lässt, dann muss ich sie app über "Apps" in den Einstellungen killen und dann kann ich emby wieder öffnen, das ist Recht mühsam..

 

Zudem hatte emby vor Plex noch die " zoom" / "strech" funktion die für mich total toll ist. Aber ich muss diese bei jedem Film extra einstellen. Plex ist hier weiter, ich Stelle einmal strech ein und jeder Film der "strechbar" ist , wird gezoomt. Und ja , viele x264 oder x265 Formate sind in zb 1908x 802 und somit die Balken weg..

 

Wäre toll wenn ihr das auch so lösen könntet

Link to comment
Share on other sites

Hi.  What version of the app are you running?

 

Exactly how are you "closing the app"?

 

Is it possible for you to try the beta version to see if it is improved?

Link to comment
Share on other sites

Markusdaun

Hallo , VErsuon 1.7.92g 

 

ich kann keine Betaversion über den googlestore auf der Nvidia Shield aufrufen  ?

 

ich beende die APP mit der "zürck zur Startseite" auf der Shield also wie die Home-Taste am HAndy - die Emby-APP läut im Hintergrund ( das erkennt man am Taskmanager der Shield) aber sehr oft . wie vor 5 min ist es so , ich klicke auf die Emby APP , sie versucht zu laden - schwarzer Bildschrim, ich kille die APP über den Taskmanager und starte Emby abermals . oder ich klicke auf die Emby APP und es passiert gar nichts , dann muss ich abermals auf die APP klicken und Sie öffnet. selten aber doch , öffnet SIe App gar nicht un ich muss über  - Einstellungen - meine APPS - APP beenden, Emby beenden und neu starten  

Link to comment
Share on other sites

Markusdaun

PS_ habe nun die BETA installiert  - danke ich test es mal  

 

Cool wäre die Option noch, das man einstellen kann das die funktion  "Zoom" - Strechen auf alle Mediendatein ünernommen wird - ähnlich wie Plex das aktuell macht - damit spare ich mir bei jeden Film auf "einstellung - zoom - strechen" zu klicken 

Link to comment
Share on other sites

Markusdaun

nein nach wie vor SO 

 

wenn ich zb die Youtube app geöffnet habe und ich emby wieder starten will,kommt nur ein schwarzer Bildschirm - ich muss die Emby App dann mit dem Taskmanager killen und neu öffnen . ich kann den "fehler aber nicht reproduzieren" da ich nun Emby offen hatte , dann wieder youtube geöffnet habe und dann wieder Emby, lief gut . nächster versuch : PLex, Youtube und Prime geöffnet - zurück zu Emby , kein Problem. ich glaube, dass Emby erst ein Problem nach einer bestimmten Zeit hat. Sprich, nach 5min inaktivität lässt sie sich nicht mehr neu starten ohne einmal über den Taskmanager gekillt zu werden

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...