Jump to content

Keine Hintergrundmusik


Flau
Go to solution Solved by K1ng_Lear,

Recommended Posts

HI .

 

ich habe keine Hintergrund Musik mehr bei Serien auf dem Fire TV und auch auf der Shield nicht. Neuste APP

 

Ist dieses Problem bekannt ?

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Markusdaun

Das geht überhaupt? Ich hab noch nie Ton bei einer Serie, so wie Plex das schon immer

 

Wie funktioniert das? Ich hab es auch überall aktiviert aber rein Ton ist hier Fehlanzeige

Link to comment
Share on other sites

Haben Sie versucht, Titellieddateien hinzuzufügen, wie es unsere Wissensdatenbank vorschlägt?

Link to comment
Share on other sites

  • Solution
K1ng_Lear

EMBY und Plex handeln die Theme Musik unterschiedlich. Plex lädt das Zeug selbstständig runter, speichert sie irgendwo und das war’s. 
 

Bei EMBY muss das Mediafile und das Theme File ins gleiche Verzeichnis. Es gibt ein Premium Plug in was das für Dich erledigt was aber einmalig 8 GBP kostet. 
 

Plex ist da etwas Benutzerfreundlicher hat aber dafür zwei große Nachteile:

1. Bei Plex gibt es keine Themes für Filme sondern nur für Serien. 
2. Willst Du ein anderes Theme tauscht Du bei EMBY einfach die Datei, bei Plex geht das nicht so einfach. 

 

Ich habe mir das Plug in erst gekauft nachdem ich mir mit dem Wechsel zu EMBY sicher war, dafür ist es jeden Cent wert. Es liefert nämlich auch noch Hintergrundvideos die wirklich cool sind.  Leider werden die bis dato nur in der Web App unterstützt aber dennoch cool. 
 

Edit: Du kannst natürlich auch alle Themes selbst besorgen und mit der Hand ablegen. 

Edited by K1ng_Lear
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Markusdaun

Hi, danke für die tolle Erklärung. Muss schauen ob mir die den "Aufwand" Wert ist aber eine gute Option

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo Zusammen,

hat jemand eine Ahnung wie ich am besten alle Hintergrundlieder einheitlich auf die selbe Lautstärke runterstufe ?

Die Plugins habe ich bereits gekauft wenn ich dort die Target Maximum Volume verstelle ändert sich jedoch leider nicht von der Lautstärke her.

Ich habe auch gelesen das es per batch möglich sei mit dem tool mp3gain alle Lieder auf die selbe db Zahl zu stellen damit könnte ich auch das Problem behebn.

Manche Lieder sind so dermaßen laut manche wiederrum hört man nicht so gut.

Hätte da gerne schon alle einheitlich und ruhig.

Link to comment
Share on other sites

Painkiller8818
On 6/26/2020 at 9:18 AM, Chro said:

Hallo Zusammen,

hat jemand eine Ahnung wie ich am besten alle Hintergrundlieder einheitlich auf die selbe Lautstärke runterstufe ?

Die Plugins habe ich bereits gekauft wenn ich dort die Target Maximum Volume verstelle ändert sich jedoch leider nicht von der Lautstärke her.

Ich habe auch gelesen das es per batch möglich sei mit dem tool mp3gain alle Lieder auf die selbe db Zahl zu stellen damit könnte ich auch das Problem behebn.

Manche Lieder sind so dermaßen laut manche wiederrum hört man nicht so gut.

Hätte da gerne schon alle einheitlich und ruhig.

Wenn du die ganzen theme.mp3 hast kannst du diese mit diversen Tools bearbeiten um auf eine einheitliche Lautstärke zu bekommen. Audacity ist bekannt und wird gern dafür verwendet oder eben das von dir genannte tool. Beide unterstützen eine Batch bzw. Stapelverarbeitung

Edited by Painkiller8818
Link to comment
Share on other sites

On 6/27/2020 at 3:27 PM, Painkiller8818 said:

Wenn du die ganzen theme.mp3 hast kannst du diese mit diversen Tools bearbeiten um auf eine einheitliche Lautstärke zu bekommen. Audacity ist bekannt und wird gern dafür verwendet oder eben das von dir genannte tool. Beide unterstützen eine Batch bzw. Stapelverarbeitung

du weißt nicht zufällig wo ich die batch Dateien her bekomme bin kein Programmierer ^^ 

Ich kann maximal vorgefertigte ein bisschen meinen Vorstellungen anpassen aber ansonsten bekomme ich es nicht hin eine batch zu schreiben ^^

Link to comment
Share on other sites

Painkiller8818
10 minutes ago, Chro said:

du weißt nicht zufällig wo ich die batch Dateien her bekomme bin kein Programmierer ^^ 

Ich kann maximal vorgefertigte ein bisschen meinen Vorstellungen anpassen aber ansonsten bekomme ich es nicht hin eine batch zu schreiben ^^

Du musst nix programmieren. Audacity kann das schon. Das ist ein Programm

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...