Jump to content

Brauche hilfe IP Adresse ändert sich


Hackedlp200012

Recommended Posts

Hackedlp200012

Hallo das große Problem was ich hab das die IP Adresse für fernzugriff sich jeden Tag ändert hab bloß keine Ahnung wie man das beheben kann neu installieren hab ich alles und auch den PC komplett neu gemacht und trotzdem das gleiche Problem bin etwas verzweifelt

Link to comment
Share on other sites

Hallo, es hört sich so an, als würde Ihnen Ihr Internetdienstanbieter jeden Tag eine neue IP-Adresse geben. Ist das korrekt? Oder verwenden Sie ein VPN?

Link to comment
Share on other sites

Stumpy

du bekommst anscheinend jeden tag eine neue ip adresse von deinem provider zugewiesen.

das ist bei einigen internetanbietern so.

 

das einfachste wäre wohl, das du dir eine dyndns besorgst, die immer gleich bleibt.

 

Kostenlose Anbieter wären unter anderem.

https://ddnss.de/

https://www.noip.com/

 

Ich nutze ddnss und lasse meinen Router automatisch meine WAN IP übermitteln und kann dann per dyndns immer auf meinen Server zugreifen.

Link to comment
Share on other sites

mholin

das ganze ist natürlich wirklich kein reines emby Thema. Da gibt es etliche Artikel zu im Internet, wie komme ich von außen auf meine Fritzbox oder meinen Router wenn sich jeden Tag die IP-Adresse ändert.

 

das hängt sehr stark von dem eingesetzten Gerät ab, die Fritzboxen haben so etwas jetzt bereits eingebaut da kriegst du eine Webadresse mitgeliefert xxxxx.myfritz.net und kannst dann über diese aus von überall darauf zugreifen.

 

die Luxusvariante ist natürlich sich eine eigene Webadresse zu sichern sagen wir für 10 € im Jahr zb. meinsuperembyserver.com

und diese lenkt dann weiter auf die kryptische xxxxxx.myfritz.net Adresse. So hab ich das bei mir.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...