Jump to content

Magenta TV unter EMBY?


K1ng_Lear
Go to solution Solved by Meralix,

Recommended Posts

K1ng_Lear

Hallo zusammen,

 

hat es eigentlich jemand geschafft Magenta TV unter EMBY zum laufen zu bringen? Alternativ wäre ich schon mit einer m3u aller öffentlichen zufrieden. 
 

Danke

Link to comment
Share on other sites

neik

Wenn du nur die öffentlichen suchst, würde ich mal bei Kodinerds vorbeischauen, die hatten eine gut gepflegte Liste freier Sender.

 

Zu MagentaTV kann ich leider nichts beitragen aber wenn du an eine m3u kommst, dann könnte es mit Emby funktionieren.

Wenn nicht, wird's glaub schwierig...

 

@@Luke, yes, it is IPTV provided by a German ISP.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
N3RO815

Thx. Das mit den Kodi Nerds war ein guter Tip. Danke

 

Hallo.

Wie hast du es mit der Kodinerds Liste zum Laufen bekommen? Würde es gern mal probieren.

 

Danke.

Link to comment
Share on other sites

K1ng_Lear

Hallo.

Wie hast du es mit der Kodinerds Liste zum Laufen bekommen? Würde es gern mal probieren.

 

Danke.

 

Hi,

 

ich hab es nur mit den öffentlich rechtlichen zum laufen gebracht. Die Privatsender gingen bei mir nicht, aber das ist für mich kein Problem. Lustigerweise konnte ich die Privaten mal als Stream in VLC realisieren aber die m3u hat in Emby nie funktioniert.

 

Die Listen habe ich mir hier gezogen: https://github.com/jnk22/kodinerds-iptv   (it's a legal link for german iptv streams...because we've to pay for them by law)

 

Ich habe mir die Main Liste und die Regional eingebunden.

 

Ein EPG gibt es leider nicht frei zugänglich.

 

Hoffe es hilft.

post-287366-0-05515200-1587286261_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • Solution
Meralix

Magenta TV habe ich, inkl. Pro7, RTL ect. auf Emby am laufen. Ist quasi die Liste von Kodinerds zzgl. ein paar zusätzliche freie und legale Sender wie Djing.

EPG läuft auch, muss man sich halt kurz programmieren, Guide hierzu: https://github.com/sunsettrack4/easyepg

Das einzige woran ich verzweifle ist die Aufnahme, diese werden grundsätzlich nach 1 Minute bzw. 1 Minute 16 Sekunden abgebrochen. Die Vermutung ist igmpv3 aber ich bin noch nicht ganz sicher

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

K1ng_Lear

Magenta TV habe ich, inkl. Pro7, RTL ect. auf Emby am laufen. Ist quasi die Liste von Kodinerds zzgl. ein paar zusätzliche freie und legale Sender wie Djing.

EPG läuft auch, muss man sich halt kurz programmieren, Guide hierzu: https://github.com/sunsettrack4/easyepg

Das einzige woran ich verzweifle ist die Aufnahme, diese werden grundsätzlich nach 1 Minute bzw. 1 Minute 16 Sekunden abgebrochen. Die Vermutung ist igmpv3 aber ich bin noch nicht ganz sicher

Bei mir läuft EMBY auf der syno, weshalb ich mit der github Anleitung nic anfangen kann. (Vlt. bin ich auch nur zu doof  ;) )

 

Wenn ich die Liste mit den Privaten einspiele bekomm ich immer nur invalid streams. Kannst du hier mal einen Link posten welche Listen du nutzt. 

 

Thx

 

Edit: Inzwischen habe ich das EPG mit Deiner Anleitung, zumindest zum Teil, zum laufen gekriegt. Für den Rest, es gibt ein Dockerimage und auf die dortige xml Datei verweise ich dann mit EMBY.

Edited by K1ng_Lear
Link to comment
Share on other sites

K1ng_Lear

So Leute,

 

ich bin wieder etwas schlauer. Da Magenta TV das alte Entertain abgelöst hat laufen die Kodi Nerds Listen nicht mehr. ABER... :D  he he he... hier https://db.iptv.blog/multicastadressliste gibt es die aktuellen Listen. Der Empfang setzt natürlich nach wie vor voraus, dass ihr Kunde bei den Teletrotteln seit.

 

Der Link von @@Meralix über das EPG ist super und hilft auf alle Fälle weiter. Für die Syno gibt es ein Docker Build was zu funktionieren scheint, den Cron Job muss ich noch testen.

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...
On 6/5/2020 at 6:30 PM, K1ng_Lear said:

So Leute,

 

ich bin wieder etwas schlauer. Da Magenta TV das alte Entertain abgelöst hat laufen die Kodi Nerds Listen nicht mehr. ABER... :D  he he he... hier https://db.iptv.blog/multicastadressliste gibt es die aktuellen Listen. Der Empfang setzt natürlich nach wie vor voraus, dass ihr Kunde bei den Teletrotteln seit.

 

Der Link von @@Meralix über das EPG ist super und hilft auf alle Fälle weiter. Für die Syno gibt es ein Docker Build was zu funktionieren scheint, den Cron Job muss ich noch testen.

Also an der Sache mit dem Aufnehmen hänge ich noch immer. Wenn du da eine Lösung hast, nur her damit :)

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, mxmh said:

lieber die neuen tarife nehmen, da ist die app mit drin inkl HD Sender

Korrigiere mich, aber Linux bzw raspi os = magenta über Browser bzw App. Daruum: Lösung für Aufnahme :) 

Link to comment
Share on other sites

K1ng_Lear

Was hast Du denn für Probleme mit dem Aufnehmen? Bei mir hat immer alles einwandfrei geklappt. Hab es allerdings schon lange nicht mehr benutzt da ich mein Unifi USG 3 gegen ein UDM Pro getauscht habe welches kein IGMPv3 unterstützt. 

TV ist mir nicht so wichtig, läuft eh nur Schrott was die Entscheidung zum UDM Pro mit IPS vereinfacht hat. 😉

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...