Jump to content

Anmeldung nicht gespeichert bei LG TV


Bravestarr

Recommended Posts

Bravestarr

Hallo,

mein Problem besteht darin, dass jedesmal wenn ich die emby App auf meinem LG TV (2 Jahre alt) starte, er mir immer die 2 Optionen gibt, über Pin, also Emby Connect oder eben manuell zu verbinden. Per Pin muss ich aber jedesmal ein externes Gerät benutzen, dort die Daten eingeben, also Email, Pw und Pin um dann auf den Server zu kommen. Und das jedesmal wenn ich den TV ausmache.

Das gleiche wenn ich übersrpinge, also manuell verbinde. Dann will er jedesmal meine Netzwerk IP wissen. Zwar hab ich mittlerweile es hinbekommen das er kein PW von mir im lokalen Netzwerk mehr wissen möchte und somit dieser Weg ein klein wenig schneller ist, aber es ist schon ziemlich nervig, jedesmal die Netzwerk IP eingeben zu müssen.

Ich hab schon die App deinstalliert und neu aufgespielt (Emby Theater 1.0.20). Ohne Erfolg. Auch habe ich schon probiert, statt nach Netzwerk IP auf meinen Benutzer zu gehen, auf manuell verbinden zu klicken um dort alle Daten einzugeben aber er will denoch jedesmal nach TV Neustart meine Netzwerk IP wissen.

Gibt es eine möglichkeit, diese IP zu speichern? Ich hatte früher Plex und dort ging das Problemlos, kann also eigentlich keine große Sache sein.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

 

LG

Brave

Edited by Bravestarr
Link to comment
Share on other sites

Bravestarr

Ich habe die App nochmal deinstalliert, dann den Fernseher ausgeschaltet und nochmal vom Strom genommen. Ich glaube ich hatte beim letzten mal zu früh den Fernseher wieder Strom zugeführt. Habe diesmal gewartet bis das rote Licht am Fernseher völlig erloschen ist. LED Fernseher speichern da wohl mehr Energerie als ältere Fernseher. Dann Fernseher eingeschaltet, dann nochmal aus und wieder an und dann erst die Emby App neu aufgespielt. Dannach musste ich nur noch 1mal die IP eingeben und seitem gehts.

Link to comment
Share on other sites

Thanks, there's been a few cases of that same issue on LG, all required reinstall.  Not sure why, but glad you have resolved it.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...