Jump to content

in Sammlungen sortieren


Bravestarr
Go to solution Solved by pünktchen,

Recommended Posts

Bravestarr

Hallo,

wie im Titel bereits geschrieben, habe ich ein Problem mit der Filmsortierung wenn sich diese in einer Sammlung befinden. Als Beispiel wäre das hier Star Wars. Im Gegensatz zu anderen Filmkollektionen wie z.B. Mission Impossible, sind die Filme hier nicht in der richtigen Reihenfolge sortiert so das im Falle von Star Wars Episode IV eben vor Episode I kommt. Die Metadaten werden zwar korrekt aus "TheMovieDB" übernommen, doch sind sie da eben falsch sortiert.

Allerdings habe ich versucht, eine manuelle Sammlung zu erstellen, ohne das Einträge aus einer Datenbank genommen werden, wenn ich die Filme hinzufüge, kann ich diese nicht in der Sortierung dort ändern. Ich habe das auch mit anderen Filmen zum testen gemacht, auch hier kein Erfolg.

Außerhalb der Sammlung sind die Filme allerdings korrekt sortiert, da ich sie über den Sortierungstitel manuell angepasst habe z.b Star Wars: Episode 1,2,3 usw.

 

Gibt es eine Möglichkeit wie man Filme in einer Sammlung manuell sortieren kann oder habe ich etwas übersehen?

 

LG

Brave

 

Link to comment
Share on other sites

  • Solution
pünktchen

Im Metadaten Editor der jeweiligen Sammlung kann mein einstellen ob das Erscheinungsdatum oder der Sortiertitel genutzt wird.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Bravestarr

Wow, das ging ja schnell. Hatte das Menü dort tatsächlich übersehen. Jetzt ist alles so wie es sein soll. Vielen lieben Dank!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...