Jump to content

Kein Scan der Bibliothek nach Neuinstallation möglich


cumpa

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Ich nutze seit ein paar Monaten Emby auf einer Synology DS 218+ und auf einen  LG C9 Oled.

 

Bisher lief alles super. Um die Macher zu unterstützen, habe ich nun auf Emby Premiere geupdatet.

 

Leider hatte ich mit dem Update plötzlich massive Probleme mit dem Transcode, was

ich vor Registrierung von Emby Premiere nicht hatte.

 

Ein Abschaltung von Transcode, mit dem Ziel Directplay zu aktivieren hat nicht geklappt.

 

Habe den Eindruck, dass er plötzlich alles transcoden will, was vorher nicht der Fall war.

 

Im Rahmen dieser Probleme, habe ich die Emby App auf der Synology neu installiert.

 

Nach der Neuinstallation und Einrichtung lässt sich meine Bibliothek nicht mehr aktualisieren.

 

Fragen:

 

1. Wie bekomme ich meine Bibliothek auf der Synology wieder aktualisert ?

 

2. Was kann ich machen, um dieses Transcode Problem in den Griff zu kriegen ?

 

Ich sage schon Danke für eure Hilfestellung.

 

Viele Grüße

Edited by cumpa
Link to comment
Share on other sites

Hallo,
 
ich hoffe, es geht in Ordnung, wenn ich mich hier mit "einmische", da ich das gleiche Problem habe und nicht unbedingt noch einen Thread aufmachen will.
Falls ich das tun sollte, gerne :-)
 
Nach Plattentausch in meiner Synology DS918+ haben sich Pfade und Volumes geändert und ich musste auch den Emby Server neu installieren (Community Release, nicht Docker).
Leider funktioniert seitdem der Scan des Filme-Ordners nicht mehr, Serien und Musik klappt auch weiterhin, beim Filme-Ordner ist nach 2 Sekunden Schluss.
Die Struktur des Ordners ist aber weiterhin gleich, so wie es vor Umbau der DS schon der Fall war.

 

Logfile habe ich angehängt mit dem Part, der den Scan betrifft (Debug angeschaltet).

Falls das gesamte Logfile (nach einem Neustart und manuellem Scan) benötigt wird kann ich das gerne noch nachliefern.

 

 

I could also write in English but as fat as this is the German forum part I wrote in German of course. Hope that´s OK, otherwise I could also add a thread in English section (just tell me which forum would be the best for this topic).

 

DANKE!

hergi

emby1.log

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich hoffe, es geht in Ordnung, wenn ich mich hier mit "einmische", da ich das gleiche Problem habe und nicht unbedingt noch einen Thread aufmachen will.

Falls ich das tun sollte, gerne :-)

 

Nach Plattentausch in meiner Synology DS918+ haben sich Pfade und Volumes geändert und ich musste auch den Emby Server neu installieren (Community Release, nicht Docker).

Leider funktioniert seitdem der Scan des Filme-Ordners nicht mehr, Serien und Musik klappt auch weiterhin, beim Filme-Ordner ist nach 2 Sekunden Schluss.

Die Struktur des Ordners ist aber weiterhin gleich, so wie es vor Umbau der DS schon der Fall war.

 

Logfile habe ich angehängt mit dem Part, der den Scan betrifft (Debug angeschaltet).

Falls das gesamte Logfile (nach einem Neustart und manuellem Scan) benötigt wird kann ich das gerne noch nachliefern.

 

 

I could also write in English but as fat as this is the German forum part I wrote in German of course. Hope that´s OK, otherwise I could also add a thread in English section (just tell me which forum would be the best for this topic).

 

DANKE!

hergi

 

Hi there, please attach the complete emby server log. thanks.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 3 months later...

Hi there :-)

 

I must admit I gave up then, but I will give it a try again.

 

@@Luke

At the moment it seems like synology repo is still on version 4.3.1.0-1?!

 

BR, Carsten

Edited by hergi
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...