Jump to content

Warum genau kann Kodi ohne Transcodieren, aber die App nur mit....?


koelner21

Recommended Posts

koelner21

Hallo,

leider ist der Emby Skin in Kodi nicht so schön und funktional wie die App, daher wäre es schön, wenn die Funktionalität im schlechtesten Fall App=Kodi oder im besten Fall App>Kodi funktionieren würde. Über Kodi wird nix transcodiert, aber leider über die App. Auch wird der Cache wesentlich attraktiver genutzt, so dass es weniger zu rucklern kommt. Werde hier aber nochmal ausgiebig testen. Es ist jedenfalls schon bedenklich, wenn die eigene App schlechter wie ein fremder Player funktioniert. Alternativ wäre es super, wenn man die Darstellung in Kodi an die der App anpassen könnte. Hier würde sich der Aoen MQ8 Skin sehr anbieten, da er im Gegensatz zum Embuary Skin bedienbar ist, ohne vorher ein Informatikstudium absolviert zu haben und zudem die meisten Einstellungsmöglichkeiten bietet. https://kodi.tv/addon/skins/aeon-mq-8

Warum auch immer kann man bei Kodi auch viel mehr einstellen, was m.E. in der App nicht möglich ist.

Infos zum Film (Größe, Format usw.) werden auch besser dargestellt und Poster werden ohne Probleme in 4K tauglicher Größe herunter geladen.

Hier wäre wirklich noch eine Menge Potential, um sich gegenüber der anwachsenden Konkurrenz abzugrenzen.

Link to comment
Share on other sites

koelner21

Ja... und man sieht deutlich, wir pixelig die Bilder sind... das sieht selbst auf einem GQ65Q9FN Mist aus und der bearbeitet schon einiges nach. Die Standardeinstellungen in Emby sind 1000... ich hab jetzt 2000x1500 eingegeben, aber auch damit funktioniert es nicht wirklich gut... eine Option 720p, 1080p und 2160p wäre hier wesentlich sinnvoller. Aber es ging ja eigentlich um den Skin, das war nur nebenbei.

post-436813-0-72623400-1574560341_thumb.jpeg

Link to comment
Share on other sites

koelner21

Darum....

gleicher Film, gleiches Abspielgerät, aber unterschiedliches Ergebnis...

 

Kodi scheint der App etwas voraus zu sein.... denn dort wird nix transcodiert....

post-436813-0-46374900-1574562899_thumb.jpeg

post-436813-0-88997300-1574562907_thumb.jpeg

Link to comment
Share on other sites

Hi.  That item is direct streaming, not transcoding.  More than likely, the audio is just being converted.  If you press the "i" button on the server it will tell you why.

 

Also, you can post the ffmpeg log here for us to look at.

 

Thanks.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...