Jump to content
Foxhunter

Bibliotheken nur in der Web-Ansicht & mehr Infos in die NFO packen

Recommended Posts

Foxhunter

Hallo zusammen,
 
mein Emby (4.2.1.0) bereitet mir Kummer. Ich habe 8 Bibliotheken angelegt, Musikvideos, Livemusik, etc. pp., diese werden mir in der Weboberfläche auch alle artig angezeigt. Leider auf keinem meiner fünf Kodi-Clients mit Embuary Skin mehr. Ich verstehe es nicht, lediglich der Ordner Musikvideos ist bei allen da, der Rest nicht. Ich habe die Bibliotheken schon mehrfach neu aktualisiert, aber sie kommen nicht wieder. Da es bei allen zeitgleich auftrat, muss der Fehler ja am Emby Server liegen, aber auch da finde ich nichts. Hat jemand eine Idee?
 
Dann habe ich noch eine Frage zu den NFO Dateien. Ich regel alles darüber, möchte gerne weitere Infos eintragen. Ich habe z. B. einige Mitschnitte von DJ-Sets, für die ich auch eine Tracklist habe. Diese möchte ich gerne als Zusatzinhalt hinterlegen, habe es mit <credits> als Tag versucht, aber es wird nicht angezeigt. Bekomme ich die Infos da irgendwie untergebracht? 
 
Vielen Dank vorab!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Luke

Hi there @@Foxhunter, did you try running the kodi sync process?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Foxhunter

Hi, yes, multiple times. It won't work. But it must be a server-issue, it is the same on all clients. I have exactly the same folders missing on every client.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Luke

What happens after you sync?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Luke

And make sure you're running the latest Emby for Kodi version.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Foxhunter

Everything is up2date, Emby installs server updates himself. So i went to Settings and hit "Library refresh" (hope that is the right name, in German it's "Bibliothek aktualisieren"), i can see it is running (in the taskbar at the bottom), but then nothing more happens. When i'm on the mainscreen, i can open the left side menue, there is another button called "Bibliothekenaktualisierung", there i can choose video, music or all. I tried all, but my folders are still missing. Is there another sync i need to run? 

Edited by Foxhunter

Share this post


Link to post
Share on other sites
pünktchen

Führ in den Embuary Skin Einstellungen mal den "Einrichtungsassisten" aus. Ich weiß nicht genau wie der Dialog heißt, aber es gab da letztens eine Änderung und man muss alles zurücksetzen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Foxhunter

Danke für den Tipp. Meinst du "Starte Skin Setup erneut"? Falls ja, bin ich das gerade mal durchgegangen (waren drei oder vier Punkte), hat aber leider auch keine Ordner zurückgebracht :/

 

EDIT:

Nehme obiges zurück, wenn ich das Emby-Addon direkt aufrufe, sind die Ordner wieder da :) Jetzt muss ich sie nur noch auf die Startseite bekommen, so wie früher. Ich tüftel mich durch, wenn ich es nicht schaffe, frage ich hier nochmals nach, danke bis hier hin auf jeden Fall! :)

 

EDIT2:

Okay, es funktioniert, ist aber mega umständlich. Früher war es so, dass die Sachen direkt auf der Startseite aufgelistet wurden - automatisch. Anscheinend hat sich da was (an Embuary?) geändert, jetzt muss ich das auf fünf Geräten alles neu machen - ich kotze  :rolleyes:  :D

Edited by Foxhunter

Share this post


Link to post
Share on other sites
koelner21

Kann man doch von einem Client in den anderen übernehmen... aber ja, ich finde die Implementierung in Kodi auch ausbaufähig.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Foxhunter

Wie? Ich habe nicht auf allen Clients die gleiche Konfig, andere Layouts für die Bibliotheken usw., das kann ich nicht rüberkopieren. Oder gibts eine Datei die nur die Embuary-Settings speichert?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Foxhunter

Hat noch jemand eine Idee bzgl. der Zusatzinfos, die ich gerne anzeigen lassen würde?

Share this post


Link to post
Share on other sites
sualfred

Geh einfach in die Skin Einstellungen und aktiviere die Tags (das sind deine Bibliotheken), welche du automatisch erkannt haben willst. Im Setup Dialog ist dir aber auch genau das erklärt und eine automatische Whitelist Geschichte als Option geboten worden. 

 

Das musst du je Client machen. Das sind auch nur 2-3 Clicks und fertig.

Edited by sualfred

Share this post


Link to post
Share on other sites
Foxhunter

Die Option habe ich auch gewählt ;) Hat nicht geklappt, wie gesagt.

Habs nochmal gemacht, er findet als Tags nur Filme / Serien, mehr nicht.

Edited by Foxhunter

Share this post


Link to post
Share on other sites
sualfred

Dann hast du die restlichen Bibliotheken nicht in E4K synchronisiert. Das Addon setzt die Tags. 

 

Geh in Addons -> Emby for Kodi -> Manage Libraries  und lass die restlichen ebenfalls synchronisieren.

 

5de2317c4730c_Anmerkung20191130100723.jp

Edited by sualfred

Share this post


Link to post
Share on other sites
Foxhunter

Hi nochmal :)

Habe einen neuen Server für Emby aufgesetzt, aktualisiere gerade alle Clients. Wollte nochmal Rückmeldung geben, dass es mit den Bibliotheken noch immer nicht klappt. Bin jetzt die Sachen wie hier beschrieben nochmal durchgegangen, und bei Bibliotheken hinzufügen steht einfach nur "alle", da tauchen die anderen nicht auf. Im Webinterface geht alles, in Kodi nicht. Ich blicks auch nach wie vor nicht, wo ich jetzt was falsch mache oder vergesse, sitze da jetzt schon wieder fast drei Stunden dran. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...