Jump to content

Original Serientitel


Schrottvogel

Recommended Posts

Schrottvogel

Hi!

 

Ich finde es hin und wieder recht merkwürdig, wie einige Titel von US Episoden ins deutsche übersetzt wurden.

Interessant finde ich dann immer zu wissen, wie heißt die Episoge eigetlich im Original.

 

Leider finde ich in emby keine Möglichkeit mir dies anzeigen zu lassen oder zu hinterlegen. Die Metadaten beinhalten eine menge an Informationen, jedoch den Originaltitel finde ich nirgends.

 

Bin ich einfach nur zu blind, oder fehlt diese Info tatsächlich? Und für den Fall das diesese Funktion in emby nicht vorhanden ist, gibt es Pläne den Originaltitel mit aufzunehmen? Mener Meinung nach wäre das ein hammer Feature. ;-)

 

Grüße,

 

Schrotty

 

Link to comment
Share on other sites

Wenn du auf Deutsch verzichten kannst, kannst du einfach die Metadaten auf Englisch umstellen.

 

Ich weiß, ist auch nicht immer Originalsprache aber immerhin in den meisten Fällen. ;-)

 

Multiple Sprachen sind meines Wissens nach nicht möglich.

Link to comment
Share on other sites

Schrottvogel

@@neik Glaube wenn ich komplett auf Englisch umstelle bekomme ich ärger von meiner Frau. ^^ Mir geht es eher um einen Zusatz der Info, als um ein entweder oder.

 

Wäre doch super wenn das System erkennt das Default ist nicht gleich Englisch ist und platziert in die Infos noch die Englischen Titel.

Aber ok. Wenn es das so nicht gibt ist es halt wie es ist. Der Rest funktioniert (bei mir) super gut.

 

 

@@Luke

 

I think so. My preferred metadata language is set to German.

Link to comment
Share on other sites

daedalus

you are not the first and wont be the last one that wants this -> https://emby.media/community/index.php?/topic/65629-original-movie-title-below-the-localized-movie-title/

 

 

changing the whole system and loosing localized titles is just overkill :o

but cause there no sign that emby will ever integrate this, so here's a tiny workaround -> click edit metadata -> see original title -> be happy (at least a bit)

just saw the above only works for movies, emby is still not fetching original titles for series/episodes at all

Edited by daedalus
Link to comment
Share on other sites

just saw the above only works for movies, emby is still not fetching original titles for series/episodes at all

 

Does tvdb have multiple titles? We can add original title from MovieDb for series.

Link to comment
Share on other sites

Schrottvogel

Does tvdb have multiple titles? We can add original title from MovieDb for series.

 

 

Not at the same time. You must switch from language to language on TVDB.

On my test on several foreign series english is always the first language. Then you can switch to all available languages.

 

MovieDB shows what the original language is. 

 

I think is would be really cool if emby could scan a second entry too. To display the original title for series. Not only the configured preferred language.

Edited by Schrottvogel
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...