Jump to content

Emby findet Verzeichnisse nicht mehr


runner635

Recommended Posts

runner635

Liebes Forum, lieber Luke,

 

ich habe ein Problem mit dem emby server. Emby läuft unter Open Media Vault auf einem Raspberry Pi 4. Es ist eine Festplatte per USb an den Raspberry angeschlossen, auf dem die Dateien liegen. Über omv ist auf der Festplatte ein freigegebener ordner "eightball" eingerichtet. In diesem freigegebenen Ordner befinden sich die Verzeichnisse "Filme" und "Serien".

 

Unter emby konnte ich diese Verzeichnisse für die Bibliotheken einbinden als "/sharedfolders/eightball/Filme" und "/sharedfolders/eightball/Serien". Emby hat alle Filme und Serien erkannt und in der Datenbank abgespeichert. Das hat auch längere Zeit gut funktioniert.

 

Seit ein paar Wochen allerdings funktioniert der Zugriff nicht mehr. Die Bibliothek wird nicht aktualisiert. Inhalte können nicht mehr über kodi abgespielt werden.

 

Unter "Bibliothek" -> "Movies" -> "Verzeichnis wählen" wird zwar noch "/sharedfolders/eightball/" gefunden, nicht mehr jedoch die Unterordner: "The path could not be found. Please ensure the path is valid and try again."

Über das Netzwerk (smb) sind die Ordner weiterhin erreichbar, es wurde auch an der OMV Konfiguration nichts geändert.

 

Wie könnte ich wieder zugang zu den Unterordnern bekommen?

 

Vielen Dank!

Link to comment
Share on other sites

runner635

Ok, es liegt nicht an emby, sondern wohl an OMV. Warum die Inhalte der Shared Folder über smb sichtbar aber über ssh/putty nicht sichtbar sind, weiß ich allerdings nicht. Zumal es am Anfang nicht so war... Ich habe jetzt unter emby die über omv angezeigten "absoluten pfade" über /svr/def-disk.../ eingetragen und es sieht so aus als ginge es wieder.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...