Jump to content

Emby Server, nicht mehr das was er mal war....


Jogi1986

Recommended Posts

Jogi1986

Guten Tag,

 

mich Beschäftigten in den letzten Wochen immer wieder diese Verschlimmbesserungen im emby Server.

Das fing alles mit Server V4 an.

Beispiele:

Filme - Empfehlungen: wieso bekomme ich dort, bei neuste Medien, Filme angezeigt die ich bereits gesehen habe?

Serien Empfehlungen: Wieso zeigt er immer noch unter neuste Episoden, Episoden an die ich bereits gesehen hab?

 

Das nervt mich gerade tierisch ab, denn eine Option um diese Ansicht zu konfigurieren gibt es nicht.

Dann macht die Apple TV App in letzter nur noch zicken und muss über den Appswitscher beendet werden.

 

Ich überlege gerade ernsthaft ob ich nicht auf Plex umsteigen soll.

post-355060-0-46074800-1566834204_thumb.png

post-355060-0-86234400-1566834215_thumb.png

Edited by Jogi1986
Link to comment
Share on other sites

Hi there, have you explored your Emby user home screen settings?  You can control all of this.

Link to comment
Share on other sites

and where are these settings hidden? I could not find it under: user home page or user ad

 

Guck mal in den Benutzer-Einstellungen (zumindest Web-Interface), Startseite und dann gaaaanz am Ende gibt es die Option "Verberge gesehene Inhalte von neuesten Medien.". Das musst du vermutlich aktivieren.

 

Ciao, Alfred

Link to comment
Share on other sites

Guck mal in den Benutzer-Einstellungen (zumindest Web-Interface), Startseite und dann gaaaanz am Ende gibt es die Option "Verberge gesehene Inhalte von neuesten Medien.". Das musst du vermutlich aktivieren.

 

Ciao, Alfred

 

Yes, exactly, thanks !

Link to comment
Share on other sites

Jogi1986

Guck mal in den Benutzer-Einstellungen (zumindest Web-Interface), Startseite und dann gaaaanz am Ende gibt es die Option "Verberge gesehene Inhalte von neuesten Medien.". Das musst du vermutlich aktivieren.

 

Ciao, Alfred

Danke, das war die Lösung. Hatte zwar gestern sämtliche Einstellungen nach so etwas abgesucht aber nichts gefunden

Link to comment
Share on other sites

Jogi1986

Sorry für den Doppelpost.

Ich war ja schon neugierig. Habe auf meinem separaten LS19 Server mal Plex installiert.

Ich muss sagen, Plex ist der absolute MIST.

Langsam wie Sau, kann keine Plugins, kann nicht mit Filmkollektionen umgehen.

 

Da bleib ich doch lieber bei unserem guten alten Emby.

 

Was mich allerdings noch stört:

Ich hab das Plugin „Auto Boxsets“ installiert. Die jeweiligen Filme liegen auch in einem gemeinsamen Ordner.

Beispiel Avengers.

Der Ordner ist so benannt: „Marvel’s The Avengers Filmreihe (2012-2019)“ (so wie die Sammlung bei tmdb).

Hatte letzte Woche den Film Endgame in diesen Ordner gemacht.

Emby hatte ihn erkannt, aber nicht zur bestehenden Kollektion hinzugefügt.

 

Ich muss dann immer in die Server Einstellungen/Plugins/Auto Boxsets und dort die Kollektionen manuell aktualisieren.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Sorry für den Doppelpost.

Ich war ja schon neugierig. Habe auf meinem separaten LS19 Server mal Plex installiert.

Ich muss sagen, Plex ist der absolute MIST.

Langsam wie Sau, kann keine Plugins, kann nicht mit Filmkollektionen umgehen.

 

Da bleib ich doch lieber bei unserem guten alten Emby.

 

Was mich allerdings noch stört:

Ich hab das Plugin „Auto Boxsets“ installiert. Die jeweiligen Filme liegen auch in einem gemeinsamen Ordner.

Beispiel Avengers.

Der Ordner ist so benannt: „Marvel’s The Avengers Filmreihe (2012-2019)“ (so wie die Sammlung bei tmdb).

Hatte letzte Woche den Film Endgame in diesen Ordner gemacht.

Emby hatte ihn erkannt, aber nicht zur bestehenden Kollektion hinzugefügt.

 

Ich muss dann immer in die Server Einstellungen/Plugins/Auto Boxsets und dort die Kollektionen manuell aktualisieren.

 

@@Jogi1986, did you check out our AutoBoxsets wiki to learn what is required for it to work?

https://github.com/MediaBrowser/Wiki/wiki/AutoBoxSets

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Ich weiß ja nicht, ob du dein Problem in den Griff bekommen hast - aber du musst für Auto Box Sets nichts in gemeinsame Ordner kopieren...

Einfach die Filme ganz normal laut Wiki benennen (Ich nutze zum Beispiel "Filme/Matrix (1999)/Matrix (1999) - 1080p.mkv") und durch aktivieren des Plugins sucht er automatisch nach den "Sammlungen" und fügt sie zusammen.

Ab dem Augenblick in dem ich dann "Filme/Matrix Reloaded (2003)/Matrix Reloaded (2003) - 1080p.mkv" hinzufüge und der Server das erkennt (oder ein manueller Sync angestoßen wird) sorgt AutoBoxSets dafür, dass die Matrix Sammlung sichtbar ist.

Die Filme liegen aber in keinem gemeinsamen Ordner

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...