Musik-Archivierung, Klangverbesserung

zenobit06
Go to solution Solved by Luke,

zenobit06
Hallo,

ich habe mich für »emby« entschieden, weil ich eine Möglichkeit suchte, um meine nicht ganz kleine iTunes Musik-Mediathek (ca. 16.000 Songs) auf meine Chromecast Mi-Box zu streamen.

Ein erster Versuch mit einigen Testalben funktionierte gleich zufriedenstellend und ich bin mit dem Stream-Ergebnis sehr zufrieden.

Nichtsdestotrotz stellen sich mir zwei Fragen:

1. Gibt es eine Möglichkeit die Klangqualität der teilweise schon älteren Alben wie unter iTunes zu verbessern (z.B. per Equalizer)?

2. Die Archivierung der Musik funktioniert nicht ganz so wie es sein sollte. Die Rubrik "Alben" bleibt bei mir leer. Statt dessen erscheinen die Alben unter "Verzeichnisse". Kann man das ändern?

Ich experimentiere zwar noch, aber was ich bisher so erfahren habe gefällt mir sehr gut.

Greetings,

zenobit06

• 2 weeks later...
zenobit06
Hi Luke,

the format of the audio files is mp3 and meanwhile I could solve the problem by importing the library a second time. Perhaps the first time something gone wrong, but this time it worked fine.  :D

I had to experiment a bit with categorising the files with wrong tags, but the logic behind the using of "emby" is intuitive and easy to understand. Great software, I really like it.  :wub:

Greetings,

zenobit06