Jump to content

Emby stockt und stockt und stockt....


koelner21

Recommended Posts

koelner21

Hallo,

Synology DS418PLAY

FireTV Stick 4K

Denon X1400HT

Film wurde kurz pausiert und Emby hat transcodiert, wobei ich nicht weiß was da transcodiert wurde.

Film stockt alle 20-30 Sekunden für ein paar Sekunden (1-3) und ich verstehe nicht warum! So kann man keinen Film schauen! (CRF Einstellungen betreffen ja nur x264)

AVR kann DTS-X und Atmos 7.2, daran dürfte es also auch nicht liegen. Rückkehr jetzt sogar alle paar Sekunden)

 

Format...........: HEVC @ MKV

Video............: 3840x1610 (CRF17) @ 23.5 Mb/s

Audio............: German DTS-HD MA 5.1 @ 2236 kb/s

Untertitel.......: German forced (SRT/PGS)

Untertitel2......: German complete (PGS)

DTS-HD-Tonspur stammt von der Blu-ray.

post-436813-0-32667800-1565291760_thumb.jpeg

post-436813-0-56867400-1565291771_thumb.png

post-436813-0-47890200-1565291781_thumb.jpeg

post-436813-0-74993900-1565291794_thumb.jpeg

post-436813-0-20164300-1565291807_thumb.jpeg

post-436813-0-10210000-1565291817_thumb.jpeg

Link to comment
Share on other sites

koelner21

Der Stick müsste bis 30 Mb/s abspielen können und DTS kann mein AVR. Der ganze Film wurde in 1-2 Minuten transcodiert, also er musste nicht wirklich viel rechnen. Der Fehler muss andere Gründe haben, aber ich werde mal schauen, ob ich den mit Kodi abspielen kann, da das ja besser funktionieren soll.

Link to comment
Share on other sites

CChris

Hm... ich habe ähnliche Phänomene mit meinem ChromeCast.
zwar nicht alle 2-3 minuten stocken, aber nach einer gewissen Weile fängt die Wiedergabe an, ziemlich übel an zu "Stottern" - dann läuft es wieder für ein paar Minuten - und dann hinkt wieder alles.

 

Ich habe in Emby ebenfalls die Meldung, dass Direct Stream möglich ist, aber der Container nicht unterstützt wird und neu gepackt werden muss - bin mir nicht Sicher, ob mein Emby hier einfach zu langsam ist, oder mein ChromeCast ggf. "den Flaschenhals" darstellt.
Das ganze zeigt sich vor allen Dingen sehr Deutlich bei schnelleren Action-Szenen in Filmen - manch andere Filme (meist Dramen) lassen sich dagegen zum Teil komplett ohne Störungen abspielen.

Naja, es handelt sich bei mir noch um einen ChromeCast Gen1 - vielleicht könnte ggf. ein Upgrade auf eine neuere Version helfen, oder ich wechsle auch noch zu einer anderen Alternative...

@koelner21: Sorry, ich wollte deinen Beitrag damit nicht Hijacken - aber vielleicht sind unsere Probleme ähnlicher Natur...

Link to comment
Share on other sites

Coxeroni

Sind die Untertitel evtl das Problem? Mach die mal aus.

 

DTS MA kann der Stick zwar nicht, aber da ist immer der DTS core mit dabei und den sollte der Stick können.

 

Der Chromecast unterstützt halt viele Formate nicht und diese müssen dann umgewandelt werden. Ist kein idealer Player.

Edited by Coxeroni
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

ich hatte das gleiche Problem mit exakt der gleichen Kombi wie du.

Es lag am Untertitel.

Hab den Deaktiviert seit dem geht es.

Der DS418PLAY ist zu langsam wenn er es neu Transcodiert.

Link to comment
Share on other sites

ich hatte das gleiche Problem mit exakt der gleichen Kombi wie du.

Es lag am Untertitel.

Hab den Deaktiviert seit dem geht es.

Der DS418PLAY ist zu langsam wenn er es neu Transcodiert.

 

Hi, if you add external SRT subtitles that will be more efficient. 

Link to comment
Share on other sites

koelner21

Ich habe den Film die Tage nochmal angespielt und da lief er ohne Probleme.... anscheinend war mein NAS überfordert, weil ich nebenbei noch einen Duplikatescan gemacht habe.... was mich allerdings schocken würde... ich werde es die Tage nochmals testen... gab aber ja auch ein Update der Software und vielleicht ist es ja jetzt komplett weg.

Link to comment
Share on other sites

koelner21

Hallo,

also der erste Film lief die Tage ohne Störung, aber ich hatte dafür bei anderen Filmen in 4K extreme Probleme. Hab dann erst versucht den VLC Player zu nutzen, aber ich damit lief es nicht ohne stocken, erst Plex hat die Filme störungsfrei abspielen können und das sogar während die Bibliothek durchsucht wurde, da ich Plex deinstalliert hatte.

Wie lautet die optimale Einstellung für Untertitel? Das nervt nämlich wirklich extrem.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab es mit der emby App aufgegeben. Der eine Film läuft der andere wieder nicht. Hab jetzt KODi installiert mit den Emby addon und alles läuft problemlos.

 

Gesendet von meinem Mi 9 SE mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

koelner21

Werde es wohl auch wieder so einrichten müssen... leider sind die Ladezeiten und der zusätzliche Speicher mies... kann aber auch daran liegen, dass man Kodi ja nie nur mit einem Addon betreibt.

Link to comment
Share on other sites

koelner21

Es ist sowas von nervig!!!

Was muss ich denn wie einstellen?

 

Der Film hat folgende Auswahlmöglichkeiten:

Aus (x)

Default Forced ASs

PGSSUB

 

Ich kann bei emby

keine Untertitel (x)

 

Einbrennen

Auto (x)

 

Einstellen und es ruckelt trotzdem!

 

Was muss ich noch ändern? So ein nerviger Mist! Verstehe wirklich nicht, warum man das nicht beheben kann, hier müsste es doch eine „Autofunktion“ geben müssen, denn wer will ruckelnde Bilder sehen.

Link to comment
Share on other sites

koelner21

https://emby.media/c...port-a-problem/

 

Not Found

 

The requested URL /c...port-a-problem/ was not found on this server.

 

Ich kann gerne nen Report posten, muss ich dafür irgendwas besonderes beachten?

 

Das Problem muss jedenfalls bei emby sein, weil ich manchen Film zum zweiten Mal geschaut habe und er beim ersten Mal ruckelfrei gelaufen ist.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...