Jump to content

Jeden Film und jede Serie vorab transcodieren und abspeichern


koelner21

Recommended Posts

koelner21

Hallo,

 

gibt es die Möglichkeit, dass man vorab alle Dateien (Filme und Serien) transcodiert und dann so abspeichert? Wenn die aktuelle Version einer Datei transcodiert werden muss, wenn man sie z.B. an einem 4k FireTV Stick abspielt wäre es doch sinnvoll, wenn man gleich die gesamte Sammlung vorab transcodiert wodurch man dann weniger Probleme beim Abspielen hätte. Ich bekomme nämlich häufig die Meldung, dass die Datei nur teilweise kompatibel sei und das obwohl ich Audio Passthrought eingestellt habe, also es wird wegen der Audiofile gemeckert.

 

Ich habe gerade 3 Tage lang meinen PC laufen lassen müssen um eine Datei vom m2t Format zum x265 mkv Format zu dekodieren und evtl geht das ja mit Emby leichter.

Link to comment
Share on other sites

Coxeroni

Funktioniert wie Luke es gepostet hat. Neu eingelesene Medien werden dabei nach dem definierten Schema konvertiert und zB neben die originale Datei im selben Ordner abgelegt.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...