Jump to content

Was muss wie eingestellt sein, damit ich vom Internet auf Emby Server zugreifen kann (Synology)


koelner21

Recommended Posts

koelner21

Ich hab jetzt aber die xxx.synology.me Adresse deaktiviert, ich hoffe mal der Zugriff hat damit geklappt, da es irgendwie nicht zu lustig wäre wenn jetzt jeder auf meine Oberfläche kommen würde. Schade das es nur bei Synology den Support gibt, dass man live mit einem Mitarbeiter nach Problemen im System suchen kann. Ach genau... komischerweise waren zwei meiner Platten gestern Abend dann plötzlich zu 100% belegt, also zur gleichen Zeit muss der Internetzugang dann offline gegangen sein.

Link to comment
Share on other sites

pünktchen

Erstell mal bitte einen neuen Emby Benutzer mit Passwort und Remotezugriff, aber ohne Zugriff auf deine Bibliotheken.

Sende mir dann bitte per PM Screenshots von Erweitert -> Hosting, Benutzer -> Profil, Dashboard -> Übersicht und das Passwort vom neuem Benutzer.

Link to comment
Share on other sites

K1ng_Lear

Warte mal, hast du dein DDNS über qickconnect laufen? Wenn du die IP:Port eingibst und der EMBY port in der Firewall weitergeleitet wird funktioniert es?

Wenn du beides mit „ja“ beantwortest dann denke ich zu wissen woran es liegt, wenn „nein“ dann bin ich auf dem Holzweg.

Link to comment
Share on other sites

koelner21

Danke... das sieht brauchbar aus. Ich habe jetzt in aller Verzweiflung meine Synology zurückgesetzt, dann jetzt auch noch meine Fritzbox zurückgesetzt, aber ich war wohl zu schnell heute morgen, da ich zuerst in der Synology die Ports freigegeben habe, was aber nicht so gut geklappt hat und dann die Fritz zurückgesetzt habe, wodurch jetzt mein Port 80 in der Fritz als blockiert angezeigt wird. Das Ergebnis, wenn man es zu eilig hat.

Link to comment
Share on other sites

koelner21

Da die Anleitungen ja leider echt dürftig sind werde ich mir mal die Zeit nehmen und die notwendigen Einstellungen in Screenshots abbilden, denn das reicht den Meisten ja schon aus und wenn man weiß wie es aussehen muss kann man schneller auf Fehlersuche gehen indem man einfach die Bilder abgleicht. Wenn ich bedenke wie viele Stunden man teilweise sucht, um zu wissen, was man für die einfachsten Einstellungen so machen muss, wird mir anders.

Link to comment
Share on other sites

Seger

Du bringst meiner Meinung nach auch viel zu viel in den Themen und das zurücksetzen zeigt einfach sehr viel Unwissenheit ... das von außen drauf zugreifen sollte schon mit Plan ablaufen und deine synology solltest du auch ein wenig mehr verstehen.

 

Also lass uns doch mal ganz von vorne beginnen und du gibst nochmal ein wenig Details. Hast du doch bei einem DDNS Anbieter registriert und hast du auf Basis deiner DDNS Adresse ein Zertifikat erstellt? Wenn ja, dann geht es weiter, das hat nämlich überhaupt nichts mit Emby zu tun. Wenn nicht, müssen wir uns erstmal drum kümmern.

Link to comment
Share on other sites

koelner21

Hallo,

Ich habe mich bei einem DDNS Anbieter registriert, aber bisher nur ein Zertifikat über Synology erstellt, wenn es also über einen Drittanbieter gehen soll, muss ich mir das noch holen.

 

Fakt ist einfach mal, dass Netzwerk einfach nicht meine Welt ist und ich nicht weiß was genau ich falsch mache. Ich habe gestern mal ganz kurz vom Internet zugreifen können, aber das hat genau einmal geklappt.

 

Portfreigabe funktioniert mal und dann wieder doch nicht.

 

Gerade habe ich das Zertifikat bei Emby eingefügt und dann den Server neu gestartet und jetzt startet er gar nicht mehr. (Ohne Worte^^) Ich installiere dann mal neu.

 

Mal als Zwischenfrage... ich habe zwei LAN Ports, die von meiner SYN zur Fritzbox gehen und das mit einer IP und gleichem Namen per Bond 1

Edited by koelner21
Link to comment
Share on other sites

Seger

Hallo, mach es dir nicht so schwer und kümmere dich erstmal um das eine .....

 

Mal in aller Kürze:
- du richtest deine Domain als DynDNS unter Systemsteuerung, Externer Zugriff ein
- nun gehst du auf Sicherheit, Zertifikat und klickst auf Hinzufügen
- hier sagst du "Vorhandenes Zertifikat ersetzen aus und markierst das von Synology. 
- nun sagst du von le importieren
- trag nun deine Domain ein und klicke auf übernehmen

Port 443 und 80 müssen offen sein.

 

Danach geht es weiter mit dem Post:

https://emby.media/community/index.php?/topic/33157-ssl-certificate/?p=536530

 

aber mach erstmal ein Zertifikat und melde dich dann wieder. Wenn du weiter in den Themen springst wird das alles nichts.

Link to comment
Share on other sites

koelner21

@Seger

 

Also ich habe mal von allem einen Screenshot gemacht und hoffe daraus wird man etwas schlau.

 

Ich habe nun in meiner Fritzbox die Ports freigegeben, allerdings weiß ich nicht wie ich das noch testen kann.

 

https://canyouseeme.org

 

Success: I can see your service on 92.201.57.43 on port (8096)

Your ISP is not blocking port 8096

 

Success: I can see your service on 92.XXX.XXX.43 on port (8920)

Your ISP is not blocking port 8920

 

Bevor ich jetzt weiter mache wäre es nett, wenn man diese Einstellungen vorab überprüfen könnte, da ich ja sonst wieder nur etwas verstellen kann.

 

Zudem ist auf Seite 8 eine Sache die ich nicht verstehe. Ich hatte früher immer Emby als Interne Anwendung in den Einstellungen.

Edited by koelner21
Link to comment
Share on other sites

Seger

Moin,

 

ich habe dieses WE und nächste Woche echt wenig Zeit, aber deine ganzen Einstellungen zeigen mir, dass du im Grunde nicht genau weißt was du tust.

 

Aber ist ja super das du Hilfe suchst. Doch ich glaube es macht Sinn das du dir erstmal grundsätzliches Verständnis verschaffst. Wenn du willst kann ich gern mal über Teamviewer und Telefon helfen, alles andere ist meiner Meinung nach nur flicken von 1000 dingen ... ist ja nicht nur der Emby-Server der eingerichtet werden muss, sondern auch deine Synology ... kannst dich gern mit Kontaktdaten per PN melden, wenn Interesse.

 

Achso und lösche deine PDF Datei bitte ich kann das geschwärzte eliminieren.

 

Viele Grüße,

Seger

Link to comment
Share on other sites

koelner21

Moin,

 

also ich habe jetzt mal diese Test gemacht, auf den @@Luke immer hinweist, aber es funktioniert nicht.

 

Ich bin mit meinem Latein am Ende...

post-436813-0-29051900-1561439093_thumb.jpeg

post-436813-0-64834200-1561439102_thumb.jpeg

post-436813-0-61848600-1561439111_thumb.jpeg

post-436813-0-22699400-1561439121_thumb.jpeg

Link to comment
Share on other sites

koelner21

No.... es funktionierte ja die ganze Zeit und einige Member hier sind ja auf meinen Server gekommen nur ich selbst nicht mehr. Ich musste wegen einer doofen App meine Synology zurücksetzen und dadurch wurden alle Einstellungen gelöscht und nun bekomme ich es nicht mehr hin, darum bin ich mir ja auch sicher, dass Emby bei der Infoübersicht unter Diensten früher die Ports angezeigt hat und da jetzt nichts mehr steht.

Link to comment
Share on other sites

koelner21

Mir fehlen langsam die Worte... 

 

Ich habe DDNS aktiviert, dann die Proxy Regeln geändert und anschließend mit X Certificate ein X12 Zertifikat erstellt. 

 

Portregeln beim Emby Server aktuaisiert und Zertifikat und DDNS Adresse hinzugefügt... 

 

Neustart von Ebmy führte nun dazu, dass Emby nicht mehr startet^^

 

Langsam ist es nur noch zum Heulen.... Emby muss ich dann wohl zum 10x neu installieren... man hat ja sonst nichts zu tun^^

 

Könnten Programmreste zu den Problemen führen? Synology hat ja leider einen CCleaner im Programm

 

Edit: Neustart der Synology hat nichts geholfen und es wird mir im Programm nicht mehr angezeigt, wie ich den Server erreichen kann

 

  post-436813-0-12682100-1561495739_thumb.jpg

Edited by koelner21
Link to comment
Share on other sites

Seger

Hab Dir jetzt nochmal geschrieben das du mir per PN deine Kontaktdaten senden kannst, dein mangelndes Verständnis führt einfach zu soviel unterschiedlichen Themen, dass keiner weiß wo man ansetzen soll. Lt. deinen Bilder hast du DDNS noch nicht zu 100% eingerichtet und dein Zertifikat läuft auch nicht richtig.

 

Einleitungen gibt es hier im Board aber auch schon genügend ... sowohl über den Proxy Weg als auch über den „klassische“ Zertifikatspfad. Erkläre ich Dir per Telefon.

 

Viele Grüße

Seger

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
koelner21

Hallo,

 

ich wollte mal den Stand der Dinge kommunizieren und kann jetzt von einer absolut irrwitzigen Situation berichten.

 

Emby läuft soweit und Remote Zugriff ist möglich, allerdings NUR und das ist das was kurios ist, über eine aktivierte VPN Verbindung, Provider ist hierbei egal, solange es über einen VPN Server geht. Mit Plex habe ich das gleiche Problem. 

 

Ich kann über jeden Kanal eine Verbindung herstellen, solange ich eine aktive VPN Verbindung habe, mache ich diese aus war es das, dann sind alle Server, also EMby und Plex nicht mehr erreichbar und offline. 

 

Hat jemand eine Idee was das sein kann?

 

Firewall in der Synology ist aus und auch die gemachten Einstellungen habe ich wieder rausgelöscht. 

Link to comment
Share on other sites

koelner21

Hallo,

ISP macht die Telekom nicht und würde ja auch nicht dazu passen. Es muss ein Geoblocking sein, aber keiner kann mir sagen woher das kommt. Wenn ich ganz normal eine Verbindung aufbauen will geht es nicht, mache ich VPN an bin ich sofort online (deutscher VPN-Server)

Link to comment
Share on other sites

koelner21

Google Maps Platform rejected your request. This IP, site or mobile application is not authorized to use this API key. Request received from IP address 69.88.134.89, with referer: https://www.iplocation.net/

 

Geoblocking ist aber wohl auch nicht das richtige, da ich selbst aus Hongkong mit VPN auf den Server gekommen bin.

 

Was kann ich noch testen, um das Problem zu finden?

Link to comment
Share on other sites

koelner21

Wow... Problem gelöst.. Bzw. umgangen... Endresultat ist ja entscheidend.

Emby funktioniert wieder über die App und auch über den Browser und Plex läuft, weshalb definitiv die Ursache für meine Probleme umgangen wurden. Mal schauen wann ich diese ganzen Einstellungen in ne PDF knallen kann.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...