Jump to content

Was muss wie eingestellt sein, damit ich vom Internet auf Emby Server zugreifen kann (Synology)


koelner21

Recommended Posts

koelner21

Hallo,

leider musste ich meine Synology zurücksetzen und jetzt komme ich nicht mehr aus dem Internet auf meinen Emby Server, egal ob per App oder per Browser. Ich habe auf dem Router den Port 8096 geöffnet, aber ich kann man einfach nicht mehr einloggen.

Leider geben die Anleitungen nicht her welche Einstellungen ich alle überprüfen kann, bzw. wie es eingestellt sein muss, damit es funktioniert.

Vielleicht kann ja mal jemand die relevanten Einstellungen als Screenshot posten, damit wäre mir schon geholfen.

Link to comment
Share on other sites

pünktchen

"Erlaube Remoteverbindungen zu diesem Server" gibt es als globale Einstellung unter "Erweitert" und zusätzlich bei jedem Benutzer im Dashboard. Sicheres Passwort nicht vergessen!

Link to comment
Share on other sites

koelner21

Das habe ich aktiviert. Das Problem wird nicht beim Emby Server liegen, sondern eine Einstellung in der Synology sein.

Link to comment
Share on other sites

koelner21

In-Network Connections -> funktioniert

External Connections -> funktioniert nicht

 

Den Link habe ich vorher schon gesehen, aber der hilft einem

nicht wirklich weiter.

Link to comment
Share on other sites

koelner21

I cant See Step 1, 2 or 3 on this side.

 

Login with http://192.168.178.99:8096 is ok

 

Remote Adress cant Open at Home or out of Home.

Emby Show me on Dashboard a WAN IP, witch i cant Open.

Error: I could not see your service on 35.159.33.35 on port (8096)

Reason: Connection timed out

Link to comment
Share on other sites

koelner21

Das zeigt meine Synology an, aber ich weiß nicht was ich ändern muss, damit dort nicht nur LAN steht.

Link to comment
Share on other sites

koelner21

Wenn ich mit dem Handy online gehe zeigt er sogar meinen Nutzer an, aber sobald ich mein Kennwort eingebe kommt die Fehlermeldung, dass keine Verbindung möglich sei.

post-436813-0-49384000-1559146754_thumb.jpeg

Link to comment
Share on other sites

Can you please attach the emby server log from when this happened? thanks.

Link to comment
Share on other sites

K1ng_Lear

Hast Du die Firewall Deiner Syno berücksichtigt? Mach die mal ganz aus und versuche es dann nochmal, die spinnt nämlich manchmal.

Link to comment
Share on other sites

koelner21

Hallo,

Firewall hab ich gerade zum Testen aus gemacht, aber kein Erfolg. Wenn ich falsche Daten eingebe bekomme ich dafür auch eine entsprechende Fehlermeldung, also er scheint ja Daten zu überprüfen. Ich hab hier auch ein Video gefunden, welches den externen Zugang erläutert und dafür musste man in Emby den Zugang der Fritzbox hinterlegen, aber auch das hat nix gebracht.

Protokoll werde ich gleich erstellen und Posten.

Link to comment
Share on other sites

koelner21
Hab mich einmal im Netzwerk und einmal mobil angemeldet und mobil ging es nicht.

Edited by koelner21
Link to comment
Share on other sites

koelner21

Kein VPN, also kein aktives auf dem Router und jeden Test mache ich ohne VPN

Langsam verzweifle ich wirklich an dem System!

 

Ein Fehler war jedenfalls, dass ich meinen Router nochmal neu starten musste und dann die Freigabe einrichten konnte, ABER das funktioniert nur sporadisch.

Als ich gestern Abend bei einer Freundin alles einrichten wollte funktionierte es erst nicht und ein paar Stunden später dann doch wieder und jetzt wieder nicht mehr. Ich gebe meine externe IP ein und gelange sofort auf die Auswahlseite meiner Benutzer.

DS Video funktioniert ohne Probleme aus dem Internet, aber Emby will einfach nicht. Hab schon per E-Mail angefragt ob man den neuen Benutzer meinem Emby-Connect hinzufügen kann, aber das kann es ja eigentlich auch nicht sein, da ja mein Benutzer mit dem Cloudlogo auch nicht online erreichbar ist.

Link to comment
Share on other sites

koelner21

Wenn ich hier auf den Link „Emby Web App“ klicke kommt sofort ein Bild mit meinen beiden Benutzern, nach Eingabe des Passworts kommt dann aber sofort die Meldung „Verbindungsfehler“

Link to comment
Share on other sites

koelner21

DSM ist per quickconnect erreichbar, JD Downloader ist problemlos per App aus dem Netz erreichbar, alle Synology Programme sind online erreichbar, nur Emby macht Probleme.

Und gemäß dem Dashboard bin ich bei Kodi mit zwei Usern angemeldet, obwohl ich mich dort nur mit einem User anmelde.

Edited by koelner21
Link to comment
Share on other sites

pünktchen

@@koelner21 hast du mal versucht, ob du dich Remote verbinden kannst wenn du kein Passwort vergibst?

Von deinem Problem mal abgesehen, würde ich das Portmapper Plugin deinstallieren und im MediaPortal Plugin die IP korrigieren.

Beides erzeugt nur Fehler.

Link to comment
Share on other sites

koelner21

MediaPlugin hatte ich gestern schon deinstalliert und gerade auch Portmapping. Ich hab versucht über ein Zertifikat weiterzukommen, aber auch das geht nicht. Ich glaube es liegt daran, dass ich nicht weiß über welche Adresse ich den Server am Besten erreichen soll/kann. DDNS war gestern auch nicht an wo es mal ging, aber da habe ich die WAN eingegeben, die sich aber geändert hat seit gestern. Ich weiß echt nicht mehr was ich hier noch umstellen soll oder kann, was ich nicht schon einmal umgestellt habe. Darum wollte ich ja auch von allen notwendigen Einstellungen einen Screenshot haben, denn die Grundeinstellungen sind ja alle gleich und ich hab jetzt schon so viel herumgespielt, dass ich glaube irgendwas verstellt zu haben.

Hat leider alles nix gebracht.

Link to comment
Share on other sites

pünktchen

Deine MyFritz DDNS Adresse scheint aber zu funktionieren. Ich kann sowohl embysvr, als auch Jeanette sehen.

Und wenn man erst einmal bis zum Login Screen kommt, dann ist Netzwerktechnisch alles okay. Deswegen sollst du es ja mal ohne Passwort probieren.

Link to comment
Share on other sites

koelner21

Bringt nichts, habe es gerade versucht, es kommt weiterhin „Verbindungsfehler“. DS Video funktioniert allerdings ohne Probleme, hab zum Glück beide Programme auf dem FTV installiert. Gestern war ich bei einer Freundin und hab um 18 Uhr versucht auf den Server zu kommen und es ging nicht, ich hab dann DS und Kodi eingerichtet und dann von Emby erzählt und als ich es dann zeigen wollte ging es plötzlich. Ich war aber ja nicht zu Hause oder hab etwas an der Synology verstellt. Ich hab dann zu Hause viele der unnötigen Programme installiert wie IPTV usw. und dann war es irgendwie weg... bekomme es aber chronologisch auch nicht mehr richtig zusammen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...