Fehler beim Empfang der letzten Inhaltsänderung....

domi1893

domi1893

Hi zusammen,

habe seit kurzem ein Problem mit Emby in Kodi. Ich habe Emby auf meiner Syno laufen und Kodi auf diversen Geräten im Haus. Vor ein paar Wochen habe ich auf Kodi 18 upgedatet. Anfangs hat alles gut funktioniert. Nach ein paar Tagen (und ich glaube es hab da auch ein Update von Kodi auf der Syno) war es vorbei mit dem problemlos funktionieren.... Seit dem bekomme ich beim Start von Kodi (Auf allen Geräten) folgende Fehlermeldung: "Fehler beim Empfang der letzten Inhaltsänderungen. Es werden keine Inhaltsänderungen angewendet ehe Kodi neu gestartet wird. Sollte das Problem weiterhin bestehen, melde es bitte mit deiner Kodi Logdatei im "Emby for Kodi Forum"

Im Anhang meine Kodi Log. Vielleicht kennt jemand das Problem und kann helfen.

Thanks in Advance,

Domi

kodi.log

Edited by domi1893

looking111

Hallo domi1893,

ich hatte das auch. Bei war es bei einem Embyupdate. Ein löschen der Datenbank am Kodi (im Addon) und neu einlesen, löste das Problem bis zum nächsten Login. Dann habe ich Kodi auf v18 am Client aktualisiert. Danach was endgültig aus. Bekam trotz erfolgreicher Verbindung mit Emby immer die Loginmeldung in Kodi. Hab dann das Kodiprofil nach gut 5 Jahren doch mal neu gemacht. Nur das notwendigste drauf. Jetzt schnurrt es wieder.

Deine Log sehe ich nicht im Anhang. Magst bitte noch mal schauen?

domi1893

Hallo domi1893,

ich hatte das auch. Bei war es bei einem Embyupdate. Ein löschen der Datenbank am Kodi (im Addon) und neu einlesen, löste das Problem bis zum nächsten Login. Dann habe ich Kodi auf v18 am Client aktualisiert. Danach was endgültig aus. Bekam trotz erfolgreicher Verbindung mit Emby immer die Loginmeldung in Kodi. Hab dann das Kodiprofil nach gut 5 Jahren doch mal neu gemacht. Nur das notwendigste drauf. Jetzt schnurrt es wieder.

Deine Log sehe ich nicht im Anhang. Magst bitte noch mal schauen?

Hi looking111,

ich hoffe es gibt eine andere Lösung als die "Radikale" :-).

Log sollte jetzt dran sein. Hatte vergessen den Knopf zu drücken :-) - Sorry.

Grüße

Angelblue05

Can you provide your server log from the same time? Thank you.

You can likely resolve this by manually updating your libraries once. Launch Emby for Kodi > Manage libraries > Update libraries. Then try to restart Kodi and see if the issue persists.

Let me know.

domi1893

Can you provide your server log from the same time? Thank you.

You can likely resolve this by manually updating your libraries once. Launch Emby for Kodi > Manage libraries > Update libraries. Then try to restart Kodi and see if the issue persists.

Let me know.

Hi,

attached is the Emby Log after reproducing the error.

i have also tried manually update of Emby in Kodi and it works for the update but the error message is still there after restart Kodi.

Regards,

Domi

Emby_Log.txt

• 2 weeks later...

What version of the Kodi sync plugin do you have? I would check the plugin catalog and make sure you have the latest version. Thanks.

domi1893

What version of the Kodi sync plugin do you have? I would check the plugin catalog and make sure you have the latest version. Thanks.

it is 4.0.5

Did you check the Emby plugin catalog to see if there is a newer version of the Kodi plugin? thanks.

• Like 1

Angelblue05

@@domi1893

In the server folder > data > syncdata > Rename the syncqueue.db file, restart Emby. Start Kodi, is there still an error? 

The latest version of the server plugin is 2.0.9.0.

• Like 1

domi1893

Thanks for the Information. I missunderstood the question about the Kodi Plugin Version. The Emby Plugin Version was 2.0.5. An Update solved the Problem. I Thought the Update on Emby goes automatically.... However, thanks for your Support.

Greetings,

Domi

• Like 1

Angelblue05

Thanks for the Information. I missunderstood the question about the Kodi Plugin Version. The Emby Plugin Version was 2.0.5. An Update solved the Problem. I Thought the Update on Emby goes automatically.... However, thanks for your Support.

Greetings,

Domi

I would imagine so. Not sure why you didn't get it. But if you see this happen with other plugins as well, please report this issue as it is not normal behavior.